Problem: PC startet sich beim Booten immer neu

hawki57

Cadet 2nd Year
Guten Tag.
Wie schon in der Überschrift beschrieben habe ich ein Problem mit meinem PC, nämlich dass er sich beim Booten immer neustartet.
Beim normalen Modus komme ich bis zu dem Windows Ladebalken, im abgesicherten Modus kam ich anfangs noch kurz rein, dann ist der PC aber wieder abgestürzt. Nun komme ich garnicht mehr rein.
Aufgetreten ist das Problem bei einer Runde TF2 als sich der Rechner auf einmal neustartete und in dieser Schleife hängen blieb. Allerdings legte sich das nach einigen Versuchen und ich konnte normal booten.
Nach ca 1 Stunde fing das ganze dann wieder neu an und seitdem kann ich kein Windows mehr starten.
Das ganze geschieht auch ohne jegliche Fehlermeldung.
Im Bios kann ich mich endlos lange rumtreiben da tut sich nichts.
Er stürzt allerdings sogar dann ab wenn ich die Windows CD einlege und von da aus booten möchte.
Momentan installiert ist Vista Home Premium 64-bit.
Ich habe leider kein Linux oder ähnliches auf einer CD um das zu booten, ich kann auch keine neu Brennen (Sitze momentan an meinem Netbook).
Ich wüsste auch nicht was ich dann machen soll, so gut kenne ich mich damit nicht aus.
Den Arbeitsspeicher habe ich schon durchprobiert und es hat keine Besserung gebracht.

Ferndiagnose ist schwierig ich weiß aber für ein paar Lösungsvorschläge wäre ich dankbar, ich habe nämlich keine Lust teuer Geld für eine Reperatur auszugeben. Zu einem Computerladen werde ich morgen aber so oder so fahren.
Wenn ihr mehr Informationen braucht sagt mir einfach wo ich die herbekomme.

Sicher defekter Arbeitsspeicher:

memtest.org

Lade dir ein bootfähiges Image und brenne auf CD, danach von CD booten.

Beide Arbeitsspeicher Riegel auf einmal Kaputt oder alle Steckplätze?
Außerdem habe ich wie gesagt keinen Brenner hier.
(Edit: Nicht dass ich nicht hoffen würde dass es nur der Arbeitsspeicher ist ;) )
Edit2: Es gibt bei Memtest ein "Pre-Compiled Exe for USB Key (Pure DOS)" ist es möglich das Ding vom Usb Stick zu booten? Wenn ja wie stelle ich das im Bios ein?

Zuletzt bearbeitet:
hawki57 schrieb:
Beide Arbeitsspeicher Riegel auf einmal Kaputt oder alle Steckplätze?
Außerdem habe ich wie gesagt keinen Brenner hier.
(Edit: Nicht dass ich nicht hoffen würde dass es nur der Arbeitsspeicher ist ;) )
Edit2: Es gibt bei Memtest ein "Pre-Compiled Exe for USB Key (Pure DOS)" ist es möglich das Ding vom Usb Stick zu booten? Wenn ja wie stelle ich das im Bios ein?

Und Diskettenlaufwerk ? wenn nicht probiere deine Arbeitsspeichermodule einzeln durch.

Wie gesagt eigentlich habe ich die Module einzeln durchprobiert in allen Steckplätzen.

Diskettenlaufwerk habe ich ebenfalls nicht :/

425 W Enermax Modu 82+
War eigentlich ausreichend.
Pc ist Q9450, P5Q Deluxe, 4gb Marken Ram und 4870.

Mach doch mal eine Auflistung deiner Komponenten. Das würde die Sache etwas vereinfachen. Ich vermute jetzt mal, dass es sich um ein Temperaturproblem handeln könnte.

Siehe Posttime :D

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem auch bei einem Bekannten. Ursache blieb unbekannt, aber wie folgt behoben:

Windows-CD rein, Wiederherstellungskonsole gestartet, CHKDSK /F ausgeführt und der Rechner startete wieder.

Mal ausprobieren, eventuell klappt es ja.

MfG
Rabusch

Mach doch mal eine Auflistung deiner Komponenten. Das würde die Sache etwas vereinfachen. Ich vermute jetzt mal, dass es sich um ein Temperaturproblem handeln könnte.
Siehe oben.
Windows-CD rein, Wiederherstellungskonsole gestartet, CHKDSK /F ausgeführt und der Rechner startete wieder.
Problem ist dass er auch einfach neu bootet wenn man die Windows CD starten möchte.

Ich werde mir mal von meinem Nachbar Memtest brennen lassen, soll ich die Bootable ISO oder Bootable Binary nehmen?(Das wird doch nichts sein Brenner ist momentan auch nicht funktionstüchtig)

Zuletzt bearbeitet:
Es hat ja fast 8 Monate geklappt, wieso macht der jetzt auf einmal schlapp?

Hast du in letzter Zeit irgendwelche weiteren Komponenten eingebaut, USB-Geräte oder sonst was zusätzlich angeschlossen?

Gruß Andy

Nein eigentlich nicht.
Ich hab in letzter zeit etwas mehr mit einem Gamepad "gearbeitet" aber das wird ja wohl nicht so viel Strom verbrauchen.
An den Komponenten an sich habe ich nichts verändert (Auch kein übertakten).

Wie auch immer, wenn das Netzteil über längere Zeit an der absoluten Belastungsgrenze gelaufen ist, kann es jetzt doch schon sein dass es irgendeinen Defekt hat, du solltest ein Ersatznetzteil probieren. Leih dir irgendwo eins. ;)

Zurück
Oben