Problem: PC über VGA an LCD-TV anschließen

sebastian23

Ensign
Ich habe einen PC über VGA an einen Samsung 40" LCD-TV angeschlossen. Unter Windows funktioniert das auch mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln.
Wenn ich jetzt jedoch ein Spiel starte zeigt der Fernseher nix mehr an.
Ich vermute mal das es an der Auflösung oder Frequenz liegt.

Hat jemand Vorschläge wie ich das Problem beheben bzw, umgehen kann?

Stell am PC für das Spiel mal die passende Auflösung von 1920x1080 ein, bevor du den PC mit dem LCD verbindest.

Wenn du lieber ne geringere Auflösung fahren würdest um die Grafikkarte nicht zu überfordern, solltest du einfach ein paar Auflösungen durchtesten. 1280x720 (720p) würde sich noch anbieten.

Du musst beim C:C:C. die Anzeige vertauschen, sprich den LCD als Hauptmonitor!

Hansdampf12345 schrieb:
Stell am PC für das Spiel mal die passende Auflösung von 1920x1080 ein, bevor du den PC mit dem LCD verbindest.
der LCD-TV ist als einzigstes Anzeigegerät angeschlossen. Sobald ich ein Spiel starte ist er schwarz und dann geht auch keine Auflösung mehr verstellen.

Deshalb sollst du die Auflösung ja auch vorher einstellen.

Hansdampf12345 schrieb:
Deshalb sollst du die Auflösung ja auch vorher einstellen.

Bei den meisten Spielen kann man erst die Auflösung einstellen nachdem man es gestartet hat und wenn der LCD-TV dann aber schon nix mehr anzeigt, kann man auch keine Auflösung mehr verärndern.
Natürlich könnte ich jetzt über nen Monitor bei allen Spielen die richtige Auflösung einstellen, aber sobald ich dann ein neues Spiel installiere müsste ich dann jedes mal den Monitor wieder ausm Keller holen. Also ist das keine Lösung für mein Problem.

Wenn du es nicht ausprobierst, können wir auch nicht feststellen, ob es an der Auflösung liegt.

Hallo zusammen!
hoffe mir kann jemand helfen,
habe heute meinen PC an meinen Toshiba Regza LCD TV via DIV-HDMI kabel verbunden!
leider bekomme ich kein ton...brauche ich dafür ein extra anschluss?

und nach einigen sekunden geht das bild immer wieder weg, aber nur auf dem LCD monitor!
ich habe eine Geforce grafikkarte 9600.

hoffe mir kann jemand helfen!
vielen dank schon mal im voraus!

Den HDMI-Ton musst du in den Audioeinstellungen aktivieren und auswählen (Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und auf Wiedergabegeräte klicken).

Geht das Bild auf dem LCD weg, wenn du ne BluRay oder so abspielen willst?
Denn BluRay erlaubt kein Dualmonitoring.

hallo Hansdampf12345!
nee, BluRay kann ich nicht abspielen, habe kein abspielgerät dafür...
habe jetzt wegen dem bild mal den LCD-TV nach dem hochfahren des PC`s angeschaltet!
und bis jetzt hält sich das bild durchgehend!
weiss nicht ob das problem damit behoben ist?!
und ich werde es jetzt mal mit den audioeinstellungen versuchen...
das habe ich nämlich noich nicht probiert, lediglich in den einstellungen von der grafikkarte und des fernsehers!
grüße,
Mightym

hallo nochmal!
also das bild hatte eben nochmal nen aussetzer...weiss wirklich nicht woran das liegt...
und mit den audioeinstellungen hab ich es auch versucht...aber da kann ich nichts weiter einstellen...:-(
woran liegt das alles denn nur?!
grüße,
Mightym

den ton hab ich jetzt!
hab mir nen audiokabel zugelegt und angeschlossen!
nur die bildaussetzer bleibn...
was kann ich da machen?
grüße,
Mightym

Lässt du das Bild nur auf dem LCD ausgeben oder auf beiden Monitoren oder hast du nur den LCD am Rechner hängen?

Geht das Bild nur kurz weg und kommt dann wieder oder bleibt es dann weg?

also habe beide monitore angeschlossen, das bild hab ich geklont...
und die aussetzer sind nur auf dem LCD monitor...
und auch nur für ein paar sekunden und dann hab ich wieder bild...

Wie siehts denn aus, wenn du nur den LCD anschließt?

das habe ich noch nicht probiert...
habe aber mal die ports getauscht...
da bleibt alles dabei das der LCD die aussetzer hat...
ich probiere das gleich mal das ich nur den LCD anschließe...

Zurück
Oben