Problem Philips TV Fernbedienung schaltet TV aus und gleichzeitig DVD Home System an!

User77

Lt. Junior Grade
Hallo,

folgendes Problem, bei uns stehen zwei Philips Geräte ein TV LED 46PFL7695K und ein Philips Home Theatre System HTS 6600 im Wohnzimmer.

Schaltet man nun den Philips LCD TV aus, schaltet sich das DVD System ein oder anders herum das gleiche sobald man das DVD Homesystem ausschaltet, schaltet sich der TV ein, wie läßt sich dieses nervige Problem ändern???

PS:

Beide sind momentan über einen Sat-Festplattenreceiver über SCART verbunden (Sat-Receiver hat kein HDMI). Eine HDMI Verbindung zwischen Philips DVD System und TV habe ich jedoch auch schon probiert also liegt es scheinbar nicht an der Verbindung oder...

Es gibt doch nichts besseres als ins Handbuch Seite 70 und 71 evtl. zu blicken.... :)

Siehe: EasyLink Fernbedienung.

Darauf bin ich inzwischen ebenfalls gekommen laut Hilfehanbuch im Menü "Easylink" deaktiviert jedoch bleibt das Problem die FB des LCD`s schaltet UNGEWOLLT das HTS 6600 aus bzw. ein oder die FB des Home Entertainmaint Systems steuert teilweise das Bildschirmmenü Home des LCD`s das nervt... es muß doch möglich sein die zwei Geräte unabhängig voneinander zu bedienen!

Eine Supportanfrage an Philips läuft bereits wie kann man das Problem lösen weiß jemand Rat?

Bis heute noch eine Antwort von Philips Support was ist das für ein Verein?

Muß ich jetzt das HomeEntertainmentSystem HTS 6600 verkaufen oder gibt es noch eine andere Lösung?

Solltest du keine andere Lösung für dein Problem finden (und dass dich das nervt kann ich gut nachvollziehen) würde ich eine (günstige) Logitech Harmony Universal-Fernbedingung empfehlen, mit der du auch gleichzeitig ALLE Geräte bedienen können solltest:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvfernbed&asuch=Logitech Harmony&sort=p

Gibt es schon ab ~ 20 €. Es ist zwar sehr schade um die wunderschöne und edle FB vom 7605 (ich besitze diesen mittlerweile auch selbst) aber nur noch eine FB für alles zu brauchen ist auf der anderen Seite doch sehr praktisch wie ich finde! (denke ich werde mir sowas auch zulegen, wenn ich erstmal meinen AV und den BD-Player habe, denn das herumgesuche und hantiere mit so vielen FB's finde ich extrem nervig und unpraktisch!)

Zurück
Oben