Problem: Scythe Retention Kit + Ninja Rev.B auf Gigabyte P35 DS3

elite-kampfsau

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.509
Hi Leute, brauch mal Eure Hilfe :).

Versuche derzeit, mit dem Scythe Retentionkit meinen Ninja Plus Rev. B auf dem Gigabyte P35 DS3 zu montieren. Das Verschrauben der "Backplatte" (?!) war kein Problem, allerdings bekomme ich Schwierigkeiten mit der Befestigung auf dem Prozessor an den Schienen.

Irgendwie passt es nicht, bzw. kann es sein, dass ich die Schienen (an denen der Kühler letztendlich befestigt wurde) falsch angeschraubt habe? Wenn ich den Kühler auf die eine Seite aufsetze, stoße ich auf der anderen Seite an den NB Kühler.

Benutzter "Aufsatz" für den Ninja: https://pics.computerbase.de/1/5/7/3/4/1-1080.570890012.jpg
oben in der Mitte

Die Schienen sind wie folgt angebracht Bild:
1179081380.jpg

Richtung von den Speicherbänken zu den hinteren Anschlüssen (z. B. Audio). Die eine Schiene führt also in dem Passivkühler entlang. Vermute, darin liegt der Fehler.

Nun, hat jemand ein Tutorial für die Montage mit dem Ninja? Habe schon viel gegoogelt, aber nichts gefunden :rolleyes:

Wieviel Druck muss ich später aufbringen, um den Kühler zu befestigen? Sollte ich diese Kupferplatte dazwischen klemmen?


Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen :D

MfG
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
klick und nach unten scrollen zu einbau... ist zwar der infinity funktioniert aber genauso ;)
 
Hi,

danke, an dieser Seite habe ich mich beim Einbau orientiert, aber ich bekomme es nicht so ganz hin. Bei mir ist der Platz das Problem, der Passivkühler verhindert das Einsetzen.

Versuche es heute Abend nochmal, und montiere die Schienen mit der Backplatte um 90° gedreht.

Hat jemand noch eine Antwort auf die Frage bezüglich der Kupferplatte? Wirkt sich diese positiv oder negativ auf die Temperatur des Prozessors aus?

MfG
Jens
 
ich *push* nochmal.

Habe es jetzt eingebaut, aaaber Probleme mit den Temperaturen, wie fast jeder :). Ich denke aber, diese sind zu hoch.

Idle: Bios: 36°C (bin mir da jetzt nicht sooo sicher)
Fanspeed 4.32: 32°C
Everest: 47°C

Last:
Everest (nach 3 Minuten!!!): 62°C
Fanspeed 4.32: 47°C

Habe ja den E4300 mit Retentionkit und dem Kupferspacer dazwischen + WLP Arctic Silver 5. Der Kühler sitzt aber ziemlich fest.

Blicke auch bei den anderen Threads nicht mehr so durch, was jetzt was heisst. Wie bekomme ich diese Tjunction raus?

CoreTemp geht bei mir irgendwie nicht unter Vista 64bit, aber da soll es ja einen Trick geben.

MfG
Jens

Das Programm von Intel (ITAT/TAT) habe ich nirgends gefunden.

EDIT: Habe im BIOS unter "Warning Temperatur" oder so ähnlich 60°C eingetragen gehabt. EDIT2: Scythe Ninja, und Raumtemperatur schätzungsweise 20°C, gestern Abend um 23 Uhr halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal den spacer raus... wenn man ma überlegt, kann das ja nur zu einer schlechtern übertragung der wärme/kälte führen... oder gehts bei dir nicht anders?
 
Naja wird knapp, habe das Gefühl dass der Kühler dann auf die Kondensatoren (wenn es denn überhaupt welche sind ...) drückt. Halten die ein wenig Druck aus oder sind die dermaßen empfindlich, dass Sie kaputtgehen würden? Natürlich höre ich auf wenn ich merke, dass ich Dellen reindrücke!

MfG
Jens

Ansonsten ... wie siehts mit der Temperatur aus? Schlecht ist ja das im BIOS, denn das zeigt ja nicht die Kerntemperatur an, sondern darüber, oder? Also könnten die Werte von Everest richtig sein.
 
Zurück
Oben