Problem: Sehr langsamer Boot-Vorgang, teilweise Freeze

Hal Moore

Cadet 4th Year
Hallo!

Hab ein kleines Problem. Habe mir heute 2 neue SATA-Festplatten gekauft. Sind jetzt die einzigen beiden Platten, die ich im System habe. Samsung SP1603C, also jeweils 160GB. Soweit so gut, hab sie eingebaut und Windows auf der einen installiert. Dann hat man ja zunächst wunderbar schnelle Boot-Vorgänge. Aber jetzt hab ich mal alle Treiber installiert, Chipsatz, Grafikkarte und ein paar nötige Programme wie Antivir und ne Firewall. Und jetzt kommt das gleiche Problem, wie ich schon vorher immer hatte - die Systemstarts sind lahm wie sonstwas. Bevor der Windows-Ladebalken kommt, bleibt der Monitor für gut 7-10 Sekunden schwarz. Dann erst gehts weiter und selbst der Ladebalken bleibt dann für mehrere Sekunden stehen oder braucht mehrere Sekunden, bis er überhaupt erscheint. Das ist doch nicht normal, liegt das an dem nforce3-Treiber. Vorhin habe ich versucht, den neuesten Treiber der nvidia-Homepage zu installieren. Da hat er von alleine neugestartet. Dann musste ich zwangsläufig Windows neu installieren und hab dann den Treiber von der Mainboard-CD genommen. Ist zwar etwas älter, aber läuft zumindest. Trotzdem jetzt dieses langsame System beim Booten!

Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank im Voraus!

Mein System:
MSI K8N Neo2 Platinum
AMD Athlon 3000+ Venice
2x Samsung SP1603C (SATA)
ATI Radeon x850 XT PE

Vergebe der Netzwerkkarte eine IP, stell im Explorer aus, das nach Netzwerkfreigaben gesucht werden soll, usw...
All diese Tips wurden schon häufig gegeben, also bemüh mal die Suchfunktion.

Zurück
Oben