Problem: Symbolische Verknüpfung verschwunden

isiprimax

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich hab seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Windows, was ich jetzt erst rausbekommen hab.

Problem: Windows scheint halb Deutsch und halb Englisch zu sein!?! Benutzer ist auf einmal Users, usw.... Ich suchte lange und zuerst fand ich nur Tipps die mit der desktop.ini zu tun hatten.

Was sich in meinem Fall als Sackgasse herrausstellte. Ich besitze 2 PCs mit Windows 7 Home Premium 64Bit, nur bei dem Zocker PC gibt es dieses Problem. Ich hab die MUI Dateien und die Inis verglichen, die sind Identisch.

Was ich herrausfand ist, das alle "Symbolischen Verknüpfungen" verschwunden sind.
Die kann man sich mit ( CTRL+R -> cmd -> cd\ -> dir /al /s ) anzeigen lassen.

Nun kann man diese mit ( mklink /j "Programme" "C:\Program Files" ) wieder neu setzten, aber diese sind dann im Explorer gekennzeichnet mit einem Verknüfungs Icon. Beim anderen PC, bei dem dieses Problem nicht besteht, sieht man zb. Program Files nicht, nur den Porgramme Ordner.

Weiss jemand wie ich das Reparieren/Wiederherstellen kann? Es ist eben nur kosmetischer Natur, weil sonst alles Funktioniert. Nur zb im Startmenu gibts kein Zubehör mehr, das ist jetzt Acceessoires oder beim Senden an, heisst es nun Desktop (create Shortcut).

Mit der System Wiederherstellungen kann ich wohl nichts machen, da ich das Problem bestimmt schon 4-5 Monate hab.

MFG

Hatte unter einem x64 mal ein ähnliches Problem Program Files (x86) hieß plötzlich auch so und nicht Programme (x86)), bei den Bibliotheken wars ähnlich, plötzlich alles englisch und keine zugehörigen Icons mehr für Video, Bilder usw..
Beholfen hab ich mir in dem ich Windows aus dem laufendem Betrieb einfach drüber installiert hab, danach war wieder alles wie man es kannte, einzige die Updates mussten wieder installiert werden. Aber Achtung dabei wenn man das SP1 installiert hat dann brauch man auch eine Windows Installations-DVD in welches das Servicepack schon integriert ist sonst weigert sich Setup fortzufahren weil es auf der DVD eine "ältere" Version findet.

isiprimax schrieb:

Genau das mein ich, wunderbar erklärt da, stimmt der IE9 falls schon installiert muss dann auch nochmnal nachinstalliert werden, aber glaube der kommt dann eh mit den updates wieder.
Wichtig ist dabei eigentlich nur das man das Setup der DVD direkt unter Windows ausführt und dann Update wählt, also nicht von der DVD booten, ansonsten ist in deinem Link alles genannt.
Die Programme und Spiele bleiben dabei erhalten, lediglich einige Windowseinstellungen werden dabei wieder korrigiert die entweder falsch sind oder anderweitig verändert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben