[Problem] SyncMaster 223BW - Beleuchtung

KlausAzi

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
2
Hi,

vorab schon mal danke für jegliche Hinweise.

Symptom:
Ich schalte meinen Desktop ein, woraufhin der Bildschirm sich auch ausm Standby wieder zurückmeldet und ganz kurz sehe ich ganz normal das bild vom BIOS. aber etwa nach 1 sekunde fällt die beleuchtung komplett aus und ich sehe nur noch wenn ich ganz ganz genau hinschaue, dass der bildschirm noch ganz normale sachen anzeigt. sobald ich in den windows is starting up screen komme (auflösung schaltet um) ist die anzeige wieder für eine sekunde ca. beleuchtet und gleich danach wieder weg.

ich kann mich dann auch ganz normal einloggen und da ich shortcuts usw. bisschen kenne, kann ich auch wieder runterfahren usw. sprich: der Rechner selbst funzt tadellos, nur die beleuchtung spinnt.

Das problem habe ich seit meine freundin gestern unabsichtlich den schalter am stromverteiler für Rechner und Bildschirm ausgeschaltet hat. wobei mir das als ursache extrem spanisch vorkommen würde. der verteiler ist nicht älter als 9-10 monate. außerdem is ja dem bildschirm herzlich egal ob ich den rechner runtergefahren habe oder nicht :freak:

ich hab den bildschirm am digitalen anschluss hängen, habe anschlussmöglichkeiten an meiner 8800gt ausprobiert mit selben ergebnissen. auch wenn ich den bildschirm am notebook anschließe, habe ich die selben symptome. selbst wenn ich den bildschirm gar nirgends anschließe und einfach so einschalte habe ich kurz dieses "check signal"-fenster, das sofort nach 1sec extrem dunkel wird mangels displaybeleuchtung.

falls jemand weiß, was da falsch läuft, bin ich für hilfe sehr dankbar!
 
Hört sich so an als wäre das Backlight kaputt.
Das Ausschalten des Stromverteilers dürfte nicht der Grund sein.
Einfach bei Samsung eine RMA beantragen (sofern der TFT nicht älter als 3 Jahre ist), geht problemlos.
 
danke für die schnelle antwort! werde dann am montag mit rechnung und orginalverpackung usw. zum händler gehn, das gerät ist erst knappe 10 monate alt.
 
Hallo Leute,
ich kram das Thema mal wieder aus.
Habe die Tage beim Umzug vom Kumpel seinen alten Samsung SyncMaster 223BW im Keller ausgegraben und er fragte ob ich den evtl. wieder flott bekomme.
Nun zum eigentlichen Problem des Monitors, wenn ich ihn anschließe und einschalte erscheint kurz das Bild ganz normal und wird dann nach 2-3 Sekunden so dunkel dass man nichts mehr erkennen kann. Wenn aber nun starkes Licht direkt draufscheint kann man den Desktop aber ganz schwach erkennen.
Habe in diversen Themen schon gelesen dass häufig die Elkos vom Netzeil den Geist aufgeben und diese bereits auch schon getauscht ohne erfolg. Hat vielleicht jemand noch andere Ideen woran es liegen kann und was man machen kann?
20140328_091506[1].jpg

Hier nochmal ein Bild vom Netzteil bereits mit ausgetauschten Elkos
 
Zurück
Oben