Hallo Community,
gestern habe ich mal einen zweiten Bildschirm an meinen PC anschlossen.
Ich muss dazu sagen, dass mein primärer Bildschirm über die externe Graka läuft und der sekundäre Monitor läuft über die OnBoard Graka (da beide Bildschirme nur über einen VGA-Anschluss verfügen musste ich diese Lösung wählen)
Nun zu meinem Problem:
Wenn beide Bildschirme angeschlossen sind, dann kommt es zu heftigen Rucklern in DVBViewer. Unter Ansicht -> Filter -> DVB Source steigen die Discontinuities sehr schnell.
Diese Discontinuities treten meines Wissens ja nur auf, wenn Schäden am TV-Kabel vorhanden sind, dies kann ich aber ausschließen, da DVBViewer tadellos funktioniert wenn ich am PC nur einen Bildschirm betreibe.
Zusammenfassend:
Ein Bildschirm -> Bild/Ton ohne Ruckler
Zwei Bildschirme -> Bild/Ton mit heftigen Rucklern
Falls benötigt hier die Spezifikationen meines PC's:
CPU: AMD Athlon X2 5000+
GPU: Sapphire Radeon HD 6850
RAM: 4 GB
TV-Karte: Technisat SkyStar HD2
Netzteil: BeQuiet! PurePower L8-CM-430W
Hat einer eine Idee bezüglich dieses Problems?
Schonmal Danke im voraus!
gestern habe ich mal einen zweiten Bildschirm an meinen PC anschlossen.
Ich muss dazu sagen, dass mein primärer Bildschirm über die externe Graka läuft und der sekundäre Monitor läuft über die OnBoard Graka (da beide Bildschirme nur über einen VGA-Anschluss verfügen musste ich diese Lösung wählen)
Nun zu meinem Problem:
Wenn beide Bildschirme angeschlossen sind, dann kommt es zu heftigen Rucklern in DVBViewer. Unter Ansicht -> Filter -> DVB Source steigen die Discontinuities sehr schnell.
Diese Discontinuities treten meines Wissens ja nur auf, wenn Schäden am TV-Kabel vorhanden sind, dies kann ich aber ausschließen, da DVBViewer tadellos funktioniert wenn ich am PC nur einen Bildschirm betreibe.
Zusammenfassend:
Ein Bildschirm -> Bild/Ton ohne Ruckler
Zwei Bildschirme -> Bild/Ton mit heftigen Rucklern
Falls benötigt hier die Spezifikationen meines PC's:
CPU: AMD Athlon X2 5000+
GPU: Sapphire Radeon HD 6850
RAM: 4 GB
TV-Karte: Technisat SkyStar HD2
Netzteil: BeQuiet! PurePower L8-CM-430W
Hat einer eine Idee bezüglich dieses Problems?
Schonmal Danke im voraus!