Problem Treiber NVIDIA nForce für WIN7

oekohilde

Newbie
Hallo und guten Morgen,
mein PC ASUS - 3 Jahre- lief mit XP und NVIDIA Mainboard problemlos - auch bei der Änderung auf WIN7 kann ich mich nicht beklagen. Das Treiber-Update für die Soundkarte habe ich auch geschafft. Bei NVIDIA nForce PCI-Systemverwaltung werden die Treiber als veraltet (aus 2006) dokumentiert. Meine Versuche die aktuelle Treibersoftware NVIDIA zu installieren gelang teilweise - bei 15.53 (aus 2010) sind bisher alle Versuche gescheitert. Die Treiber sind nicht installiert - es kommt weiter die Meldung: PCI-Systemverwaltung veraltet. Was ist zu tun - wie muß ich vorgehen ??
oekohilde

es wäre gut zu wissen welches Mainboard du hast.
Sonstige Daten wie CPU, Soundkarte und sowas wären ebenfalls nicht verkehrt.

btw: Herzlich Willkommen im Forum

Hallo und Danke für die schnelle Antwort - Ich habe nun unter NVIDIA-Systemsteuerung gefunden: CPU Pentium(R) Dual Core E5300, Hauptplantine Bios.. Phoenix Tech.. LTD ASUS 1
Das Update auf GPU Geforce 7100/nForce 630i hat offensichtlich funktioniert - er zeigt auch bei der Software die Paketversion nForce 15.53 an - Beim Test wird dieses Update aber nicht erkannt.
Oekohilde

Danke - und Sorry - ich hatte 15.49 schon einmal zwischenzeitlich geladen - das funktionierte auch nicht - Soeben habe ich den Treiber neu geladen - und ein Problem mehr - jetzt gibt die Prüfung an: neuester Driver Provider: NVIDIA Driver Date: 01/07/2011 - Driver Version: 8.17.12.6658. Also ich denke "53" sollte in Ordnung gewesen sein. Ich habe das 32 Bit-System - Welcher Support ist zuständig beim Treiber update - ASUS oder NVIDIA ?
Oekohilde
Ergänzung ()

Hallo >|Sh4d0w|<,
ich habe soeben über Telefonsupport - ASUS Technik erreicht - und das Problem geschildert .. Klare Antwort - Chipsatz 630 - aktueller Treiberversion 15.49 - (wurde klar bestätigt) - Alles läuft und ist okay - Klare Empfehlung - die Fehleranzeige der Treiberscanner ignorieren - alles Bestens...

Damit ist dieser Forumbeitrag klar und deutlich mit Ihrer Hilfe beantwortet.
DANKE
oekohilde

Zurück
Oben