Problem trotz Portfreigabe! Arcor Easybox A400

DunKing

Newbie
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2
Hallo Leute,
Um das programm Gameranger problemlos nutzen zu können muss folgender port freigeschaltet sein: 16000 UDP.
Nun habe ich alles getan und bin mir ziemlich sicher das ich den port richtig freigeschalten habe.
Ich hab ne "static" IP-Adresse vergeben (eigene IP-Adresse). Diese IP hab ich auch korrekt eingestellt denk ich, da ich im internet surfen kann wie ich will, und da bei Start-> Ausführen ->cmd -> ipconfig/all die selbe IP angezeigt wird.

Trotz alldem scheint der port nicht richtig weitergeleitet zu sein da Gameranger immer noch nicht wie gewünscht funktioniert.
Erwähnenswert ist jedoch das es dann doch sehr unregelmäßig funktioniert. Das heisst mal 3 wochen problemlos dann 2 monate wieder nicht , dann 1 monat wieder schon .....

Firewall aktiviert oder nicht aktiviert ändert nichts, port ist auch bei der firewall auf den ausnahmen.
Firewall des routers ist abgeschalten.

Nach ewigem suchen nach der Lösung geb ich es nun auf und hoffe wirklich das ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Gameranger ist ein Programm wo man beliebe Multiplayer spiele mit anderen spielen kann.
Doch um mit jedem spielen zu können muss man einen port freischalten.
Mit funktionieren meine ich, das das programm mal ein monat perfekt funktioniert also so als ob ich die ports freigeschalten hätte und dann wieder nicht.

Das hier hab ich aus der Gameranger seite kopiert, hilft mir aber wie gesagt nicht weiter:

In rare cases, some users with certain types of routers may still have problems joining or hosting, particularly if they have firewalls that are explicitly blocking ports. You will know if you are having network issues before you even launch the game because your name will remain in italics in the game room even after 10 seconds after joining the game room. If you can join other rooms or host games for other people just fine, it may be that host that has the network problems.

If you do have a troublesome router, you can fix the problem by configuring the router to enable Universal Plug and Play (UPnP), or manually do port forwarding for UDP port 16000. See Hosting Help for information about port forwarding. If you have a firewall, you'll need to stop it from blocking that port.

Ergänzung ()

Mein Internet Anbieter ist Vodafone und mein Betriebsystem ist Windows XP.

Mir fällt ein das ich das selbe Problem (mit dem selben Programm) auch auf meinem Laptop (Windows Vista) habe, der den gleichen Router benutzt.
 
Zurück
Oben