Problem Wiedergabe von MKV-Videos auf i5-CPU

|AC!D|

Commander
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem....
ich möchte MKV-Videos auf meinem Notebook wiedergeben.
Dachte ich mir, dass ich einfach den VLc-Player nehme. Gesagt, getan. Doch die MKV-Videos, die ich auf meinen beiden festen PCs ohne Probleme abspielen kann laufen nicht 100% flüssig... Ich habe Verzerrungen und Hänger immer wieder mal.

Zum Notebook:

Es handelt sich um ein Asus S400CA-CA006H

CPu ist ein i5-3317U samt HD4000, der zwar nicht der Leistungsstärkste ist, aber mit einem 1080p Video umgehen können sollte, zumal der Bildschirm nur eine Auflösung von 1366x768 kann.

Kann mir jemand sagen, ob irgendwas mit der Hardware falsch läuft, oder ob es an der noch nicht fertigen Unterstützung seitens VLC für Windows 8 liegt?

MfG

|***AC!D***|

Teste mal Dateien mit unterschiedlichen Datenraten....MKV habe ich schon bis 30Mbit/s gesehn, das könnte dann schon schwer werden für den rechner, guck mal ob du auch welche mit weniger hast und teste die..

Sollte eigentlich einwandfrei laufen - ging auf meinem alten X4 955 und davor auf meinem C2D auch ohne Probleme. Ich tippe wirklich auf VLC und Windows 8. Alternativ könntest du probieren dir das Codec Paket für Windows 8 zu laden und via Windows Media Player das Ganze abzuspielen.

Hast du die GPU-Beschleunigung aktiviert?
Immerhin muss er von 1080p auf deine Auflösung ein downsampling machen.
Ansonsten MPC-HC versuchen. Hat sich bei mir als sehr ressourcenschonend erwiesen.

denk nicht das es ein hardwareproblem ist !!

Für mininale CPU Last ist dieser Codec http://codecguide.com/download_kl.htm einfach genial und als Player wird der Mediaplayer Classic verwendet. Deine CPU sollte das ohne Mühe bewältigen.

Kann auch am abspielmedium liegen....von nem USB 2.0 Stick oder über WLan oder so kann es auch zu rucklern kommen

Habe ähnliche Erfahrungen mit einem Celeron G530 als auch einem i3 2100T gemacht, jweils mit der IGP und dem VLC, Ruckler, Bildmatsch und Abstürze. Mit dem MPHC klappts einwandfrei. Also einfach Player wechseln, dann ist das Problem weg ;)

Alles klar... danke für die vielen Antworten ;)
Also am Abspielmedium wird es nicht liegen, da bislang jeder Film auf der internen HDD lag :D

Werde mal den MPC-HC testen...

EDIT: also hab jetzt auch den MPC-Hc drauf und damit läuft's wunderbar :)

Danke und frohes Weihnachtsfest ;)

MfG

|***AC!D***|

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben