Problem: Win 7 Laptop fährt nicht hoch: weißer blinkender Strich in der linken Ecke

F4c3d0wn

Newbie
Hallo Leute,

ich habe ein riesiges Problem, vorallem weil ich morgen Referat und Geschichte abgeben muss, die ich mehrstündig am PC schrieb.

Vornweg: das Laptop heißt "Acer Aspire 7738G", ist erst knapp 2 Jahre bei mir, läuft mir Windows 7.

Also:

Vom einen Tag auf den anderen fährt mein Windows 7 Acer Laptop nicht mehr hoch. Es erscheint zuerst das Acer-Logo, dann taucht oben links dieser Strick auf, dieser blinkt endlos. Ins BIOS komm ich beim Hersteller-Logo per <<F2>> rein.
Bei <<Strg + Alt + Entf>> bootet der PC neu.

Was soll ich nun machen?

Danke für eure Hilfe!

PC Daten:

System: Windows 7 HP 64-Bit
CPU: Intel Core Duo Processor T6600 (2,2GHz, 800 MHz FSB)
GraKa: NVIDIA GeForce GT 240M (Up to 2815 MB Turbo Cache)
Arbeitsspeicher: 4GB Memory
(Falls noch wichtig: 640GB Festplatte)

F4c3d0wn, Danke für hilfreiche Antworten oder Anleitung (ich bin in solchen Geschichten nicht sehr erfahren...)

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Sieht so aus als ob deine Festplatte nicht mehr erkannt wird. Schau mal im BIOS nach ob das der Fall ist. Falls ja müsstest du den Laptop aufschrauben und die Kabel an der Festplatte kontrollieren oder besser gleich im Desktop PC anschließen um darauf zuzugreifen und die wichtgstens Sachen zu holen.

Kannst du mir das genauer erklären, ich hab wie gesagt da nicht viel Ahnung.

Könnte sein, dass dein Laptop die Festplatte nicht mehr findet um booten zu können.
Hört sich nach einen Festplatten defekt an.

Eventuell mal beim Starten ins Bios rein und prüfen, ob eine Festplatte erkannt wird.
Unter umständen sind deine Daten aber weg.

Zur Not mal von einer Win DVD booten und die Reparatur versuchen.

Gruss vom Joe
Ergänzung ()

F4c3d0wn schrieb:
Kannst du mir das genauer erklären, ich hab wie gesagt da nicht viel Ahnung.

Wenn du gar keine Ahnung hast, dann lieber zum Händler um die Ecke gehen.

mach mal den akku raus und versuchs dann ..... also nur netzteil dran .
hatte ich mal bei meinem lappi...---> akku defekt
aber wenn keine vorkenntnisse bestehen, einen laptop aufschrauben , ich weiss nich.....

Zuletzt bearbeitet:
naja, die festplatte ausbauen ist ja normalerweise nicht DAS problem schlechthin, da dafür idr auch ein zugangsschacht vorhanden ist - entsprechend muss man auch nicht den kompletten laptop auseinanderbasteln

ausbauen -> an funktionierendem PC anschließen -> schauen ob was zu retten ist

Danke für eure Mühe, der Laptop funktioniert wieder, da ich mir einen bootfähigen USB-Stick erstellt habe und eine Systemwiederherstellung gestartet habe. Der PC läuft wieder einwandfrei. Trotzdem danke für Eure Mühen!

LG F4c3d0wn :-)

Zurück
Oben