Problem: Win7 Home Premium 64Bit Installation (Benutzerkonto einr.)

Freddy89

Newbie
Registriert
Mai 2010
Beiträge
4
Hallo,

ich habe mir vor knapp einer Woche Windows 7 Home Premium 64 Bit gekauft und wollte es auf meinem PC installieren, auf dem zuvor eine Testversion installiert war.
Die Installation hat hierbei auffällig lange gedauert (etwa 5 Stunden).
Die Festplattenpartitionen habe ich vor der Installation komplett gelöscht.

Nun installiert mein PC vor sich hin, bis ich zu dem Schritt "Windows einrichten"komme . Hier soll man sein Benutzerkonto anlegen. Ab diesem Zeitpunkt reagiert die Tastatur nicht. Bzw. eigentlich reagiert sie schon, da ich beispielsweise den Bildschirmschoner, der nach einiger Zeit auftritt, durch drücken einer Taste beenden kann. Allerdings kann ich in das Feld für den Benutzernamen nichts eingeben und damit auch den Schritt nicht beenden.

Mein PC ist 64-Bit fähig und ich habe die Installation seit letzter Woche mehrfach durchgeführt (4-5x) und leider kam es jedesmal zur gleichen Problematik.
Meine Tastatur hat einen PS2 Anschluß, ich habe allerdings testweise dann die Tastatur meines Bruders mit USB Anschluss angesteckt, als es wieder zu dieser Situation kam.

Da ich beim nachgooglen nur die Problematik gefunden habe, dass die Tastatur direkt nach verlassen des BIOS nicht mehr funktioniert, was sie aber bei mir bis zum diesem Schritt tut, wollte ich hier einmal nachfragen.

Eventuell hatte ja schoneinmal jemand ein ähnliches Problem?

Vielen Dank im vorraus.
Gruß Freddy

Prozessor Intel Core i5-2005k
Mainboard MSI P67A-GD53 (B3)
Arbeitsspeicher D3 8GB 1600-999 Ripjaws K2 GSK
Geforce MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
Festplatte Western Digital Caviar Blue WD10EALX 1TB
 
Zuletzt bearbeitet: (Hardware hinzugefügt)
Hallo ,sind immer noch Reste von der Testversion vorhanden das geht gar nicht. Platte aubauen am Laptop über Computerverwaltung löschen neu formatieren Buchstaben eingeben
C. vergibt er beim installieren von allaeine. Einbauen und installieren funktioniert.
 
usb legacy support im bios auf enabled ? ps2 usb adapter mal probiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Windows DVD ist Original und USB Legacy ist enabled.
Reste dürften eigentlich nicht vorhanden sein. Habe erst die Partitionen bei der Installation defragmentiert und danach noch gelöscht, oder bleiben da trotzdem noch versteckte Reste?
 
Prozessor Intel Core i5-2005k
Mainboard MSI P67A-GD53 (B3)
Arbeitsspeicher D3 8GB 1600-999 Ripjaws K2 GSK
Geforce MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
Festplatte Western Digital Caviar Blue WD10EALX 1TB
 
Zurück
Oben