[Problem] Windows 7, Bildschirm bleibt beim Erststart schwarz

Alerion_V.X3

Newbie
Tja nun hab ich Win 7 Prof. 64 (System-Builder) installiert und gleich ein dickes Problem. Leider bleibt der Bildschirm nach dem ersten Neustart schwarz. Auch nach etwa 20-30 min. war der Bildschirm immer noch schwarz und ist interessanterweise zwischenzeitlich in den Energiesparmodus gegangen.

Ich konnte diesen Modus zwar Augenscheinlich normal mit dem betätigen einer Taste beenden (Laufwerke liefen kurz und die Power LED ging wieder an) leider blieb der Bildschirm schwarz.

Komme auch leider nicht in den abgesicherten Modus, weil die Installation noch nicht vollständig abgeschlossen ist (!) Kann auch keine anderen Treiber installieren weil ich, wie gesagt, nicht ins System reinkomme, geschweige denn ins Internet um die Treiber runterzuladen. Was kann ich jetzt noch machen? Irgendwas im Bios vielleicht? Bin da echt ratlos im Moment :(

Über mein noch auf der anderen Platte installiertes Win XP geht alles und ich seh nicht nur schwarz Wink

Sys:

Intel E8400, 4 GB RAM, Gainward HD 4850, 1024 MB (ATi), Mainboard MSI P35 Neo 2 (Bios 1.8), Soundblaster Audigy2 ZS

Soundkarte habe ich zwischenzeitlich auch ausgebaut, da diese schon recht alt ist (5-6 Jahre) Habe momentan nur die nötigsten geräte dran (Grafikkarte, Monito (DVI), Maus + Tastatur. Aber immer der gleiche Mist :(

Schau ob an den anderen Ausgängen der Graka das Signal liegt.

AW: [gelöst] Windows 7, Bildschirm bleibt beim Erststart schwarz

Danke, war nicht exakt das Problem, aber hat mich auf den richtigen Weg zur Lösung gebracht.

Das Problem bei mir war, das Windows anscheinend nicht mit dem DVI-Anschluss meiner GraKa zurechtkam. Auf beiden Ausgängen war jedenfalls kein Signal. Darum hab ich mir ein VGA-Kabel genommen, mit DVI Adapter und dann ging´s.

Nachdem Win 7 dann einen aktuelleren Treiber für die Karte runtergeladen hatte, geht jetzt auch DVI wieder.

Bin wieder happy, nachdem ich mir den halben Tag damit um die Ohren geschlagen habe. :rolleyes: Naja hab bei der Gelegenheit gleich mal den Rechner saubergemacht ;)

Nunja nu´is ja alles wieder gut... Hoffe ich...

Thx für´s Gedankliche anstupsen !!!

so habe auch ein dickes Problem (gehabt)
und zwar war ich ca. ne halbe stunde nicht am PC, da ging er plötzlich aus, da er anscheind in Energiesparmodus ging. ( habe vergessen das auszuschalten)
Dann wollt ich ihn nach ca. ner stunde wieder anschalten doch er hatte auf einmal glaub den An-Aus-Bug.
ca. 5-6 mal hab ich mir das angesehn doch da ist nichts passiert.

Dann hab ich mal hinten das Netzteil aus und wieder angeschaltet dann ging er zwar bis zum BIOS doch hat er Windows nicht gestartet.
Dann hab ich mal alle standardeinstellungen im BIOS widerhergestellt jetzt funzt er wieder...

Zuvor hatte ich dieses Problem noch nie.
Ist der Energiesparmodus verbuggt?

MfG

Zurück
Oben