Problem Windows 7 Installation

Maranello1689

Cadet 2nd Year
Hilfe,

habe als blutiger Anfänger gewagt mir einen PC selbst zusammen zu bauen. Dazu habe ich die Anleitungen im Forum ausgiebig ( vielleicht nicht genug ) studiert. Nach dem Zusammenbau habe ich den PC getestet. Alle Lämpchen funktionieren, alle Lüfter laufen.
Danach habe ich versucht Windows 7 zu installieren. Zuerst kam ich bis zur Sprachauswahl. Dort konnte ich mit der Maus
auf " Deutsch " zeigen. Beim Anklicken passierte aber nichts. Habe dann den PC ausgeschaltet es und erneut versucht.
Dabei konnte ich dann plötzlich " Deutsch " auswählen und bin jetzt bei dem Fenster mit den Lizenzbedingungen. Hier kann
ich zwar wieder mit der Maus das Feld " akzeptieren " auswählen aber nicht anklicken.
Was habe ich falsch gemacht ? Hätte ich nach dem Zusammenbau des PC erst die Grafikkartentreiber o.ä. installieren müssen.

Meine Komponenten: Mainboard Asrock H 77 Pro 4 MPV,
Grafikkarte gigabite Radeon HD 7950,
CPU Intel I 5 3570
RAM 8 GB Corsair Vengeance ( 2 x 4 GB ) LP Black DDR 3-1600
Festplatte 1TB Seagate Barracuda 7200.14

Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Grüße an alle

Ulli

Hallo,

die Maus ist mit USB Stecker am Mainboard angeschlossen. Aber es kommt mir vor als würde etwas nicht stimmen. sie bewegt sich so
" abgehackt ".

Gruß

Ulli

In welchem USB-Anschluß, falls in einem blauen, nimm mal einen schwarzen.

alternativ die maus mittels adapter an den ps/2-anschluss stecken

nein in einem der beiden schwarzen die direkt unter der " runden " Anschlußmöglichkeit " für die Maus sind. - dieser kleinen runden Blauen -

Gruß Ulli

Hallo.Hast du im Bios die Maus über Usb laufen?Eventuell nicht aktiviert?Vielleicht steht sie noch unter ps2 anschluss,mal überprüfen im Bios.

Hallo,

eventuell ist die Maus defekt. Wenn nicht melde ich mich nochmal !

Trotzdem erst mal besten Dank !!!

Gruß

Ulli
Ergänzung ()

Hallo,

es war die Maus !! Sie war defekt !!

beste Grüße und Dank für die Hilfe

Ulli

Zurück
Oben