(Problem)XFX HD 5770 gegen Mainboard M2R-FVM

Illumina7i

Ensign
Hallo zusammen,

ich hab mir vor 2 Tagen bei Amazon die XFX HD 5770 bestellt, riesig gefreut.. heute war Sie da... kam mir vor wie ein kleines Kind. Aber musste sofort mein blaues wunder erleben... eingebaut, angeschlossen... PC gestartet... kein Bild... Lüfter drehen alles andere läuft, aber auch kein Booten, kann man hören. Nun jetzt hab ich gelesen mein Mainboard Asus M2R-FVM hat eine PCI-Express 1.0a Schnittstelle und diverse andere haben exakt das selbe Problem, vermutungen liegen, das genau diese nicht kompatible ist mit der Radeon HD5770 ... nun da mein Budget, kein neues Mainboard spontan zu lässt.. wollte ich Fragen, gibt es ähnliche Fälle mit der Schnittstelle PCIe 1.0a mit einer Lösung... hab mich so riesig auf die Karte gefreut und muss nun das erleben... komme mir richtig mies vor :/ .. will Sie ungern zurück schicken, aber wenn es nicht anders geht... muss ich wohl... gibt es auch keine VGA Bios Updates oder so ähnliches... hab mein Mainboard schon auf das neuste BIOS geflashed.. nun kam mir die Idee auf evtl. ältere Versionen drauf zu flashen... meint ihr das würde was bringen?

**update**

aja bevor Vorschläge kommen, hab das Gerät an den alten PC von meinem Vater angeschlossen... dort hat Sie funktioniert... hab auch mal das Netzteil von ihm geborgt und in meinen eingebaut... hat nicht geholfen.. also alles lässt auf die Vermutung mit der PCIe 1.0a Schnittstelle zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Meines wissens nach ist PCI-E 2.0 abwärtskompatibel.

Ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen, sorry !

Hoffe du bekommst dein Problem in den Griff, ansonsten kommst du wohl um einen neukauf nicht drum rum, oder zurück schicken !

genau, abwärtskompatible ist Sie, aber es gibt wohl ein Konflikt mit der Schnittstelle pcie 1.0a von dem Mainboard :( ...

Zurück
Oben