Problem Zotac 9600gt und Asus A8n Deluxe

Iluminatifx

Cadet 3rd Year
Hey

heute ist meine neue Graka angekommen. Eine 9600 gt von Zotac. Hab sie dann auch direkt eingebaut und ersma kein Bild gehabt:( Nach langem hin und her habe ich nun ein Bild aber im 2. PCI Slot meines A8n-Sli Deluxe welcher nur PCI-E x1 unterstützt. Im ersten Slot bekomme ich einfach kein Bild, mit meiner alten 7800gt geht es direkt. Ist dies ein Fehler der Graka oder des Mainboards?

Mein Sys:
Amd 4000+@2800mhz 939
Asus A8n-Sli Deluxe
2gb Ocz ram
640 gb WD Cavier Blue
LG Blu-ray Laufwerk(weiß die genaue bezeichnung nicht^^)
Creativ X-fi Xtreme Music

Danke für alle Antworten

Iluminatifx

sitzt auch alles fest also auch das verbndungskabel zum monitor die kabel des mbs zur graka?

mhh..könnte an beidem liegen wobei ich eher an die graka denke,weil es ja bei der 7800 direkt geklappt hat. kenn mich nicht so mit aminboards und so aus...wie alt ist dein pc denn? obwohl...blu-ry laufwerk...sollte nicht allzualt sein:also ich würde grafikkarte sagen

ja alle kabel sind fest. ja das dachte ich ja auch erst bis ich halt im 2 slot doch mit der 9600gt nen bild bekomme^^ danke Lil Moo

Edit: Das es ja geht is ja schön und gut. Aber halt nur mit PCI X1 und nicht mit X16

Also ich hab im Bios geschaut und diesen Wert auch gefunden. Er stand auf PCI und ich hab ihn dann auf PCI-E gestellt, PCI-E1 oder 2 konnte man nicht auswählen. Danach dann halt wieder umgebaut und versucht aber weiterhin das gleiche:( Am Wochenende kommt nen Freund vorbei und wir probieren seine HD4870 bei mir um ein Defekt des Boards auszuschließen und meine bei ihm um zu testen ob die 9600 gt einen Weg hat.

Zurück
Oben