Problem zwischen Miranda und Trillian

georg_willi

Cadet 4th Year
Guten Abend,

ich hab seit 2 Tagen folgendes Problem mit 2 Icq-Kontakten:

Ich kann mit ihnen reden, sie aber nicht mit mir. Die Kontakte sind schon ewig in meiner Liste, also kein Autorisierungsproblem. Ich selbst benutze Trillian und die beiden sind vor kurzem auf Miranda umgestiegen. Da liegt die Vermutung nahe, dass es zwischen diesen beiden IM ein Kommunikationsproblem gibt.
Komischerweise funktioniert die beidseitge Kommunikation reibungslos, wenn ich das normale ICQ-Programm(version 6.0) verwende.

Hat jemand eine Lösung parat? Ich sag schon mal Danke im Voraus.

was funktioniert denn nicht - das senden oder empfangen von nachrichten? haben die beiden auch das aktuellste plugin von icq bzw. du auch?

Also ich kann ihnen problemlos Nachrichten schicken, die sie natürlich lesen können. Ihre Nachrichten kommen aber bei mir nicht an. Für etwa eine Sekunde sehe ich, dass sie eine Nachricht schreiben(x is typing a message). Unsere Versionen von ICQ und Miranda/Trillian sind die neuesten.

gibts denn in trillian ein log wo du siehst was passiert? im miranda kannst du nämlich das gesamte geschehen mitloggen und siehst dann woran es liegt.

Trillian hat so eine Art Log nicht. Bei den Mirandakontakten ist nichts Besonderes in den Logs zu finden.

Zurück
Oben