Problematik: Mainboard-Schraube beim Zusammenbau

runte

Newbie
Hallo Miteinander!
Ich habe ein dringendes Problem beim Zusammenbau meines PCs: Die schraube des M2-Slots lässt sich leider nicht rausdrehen. Sie bewegt sich kein Stück. Aufgrund der Lage der Schraube kann ich leider keine Zange benutzen. Habt Ihr Tipps, was ich tuen könnte?
LG M. Runte
80764F9D-A036-442B-B23B-733E41E9C2FE.jpeg

Naja mit nem ordentlichen Kreuz Schraubendreher sollte das doch problemlos möglich sein diese zu lösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii und wern001
Für sowas verwendet man auch keine Zange sondern ein Schraubendreher.

Ich habe bereits Probiert die Schraube mit einem Schraubendreher zu lösen. Bei den anderen M2-Slots stellt dies auch kein Problem dar. Diese bewegt sich allerdings kein Stück.

Z.t verwendet man ein zu kleinen Dreher.
Kamnst auch mal Versucher gleichzeitig das Blech einbeinig nach unten zu drücken

Aufpassen, dass du einen PH und keinen PZ Schraubendreher verwendest. Ruhig auch mal eine Nummer größer mit einem vernünftigen Griff verwenden.

Yep - sieht nach Philipps aus, eher kein Pozi.
Wie schon geschrieben unbedingt passende Dreher bzw Bit nehmen, grösstmögliche Nummer - nie zu klein! und am besten Ratsche oder dicken Griff.
Exakt senkrecht zur Schraubenachse ansetzen und mit (leichtem) Druck versuchen zu lösen.

Hab auch schonmal einen (!) Tropfen Kriechöl benutzt - danach schön trockenwischen

Bitte keine Öle in den Computer. Die sind fast ausnahmslos leitend und kriechen überall hin und zwar bevor du dich versiehst.

Ordentlichen PH1 Schraubendreher, ggf. einen kaufen.

Ein kleines Stück flaches dünnes Gunmiband auf den Schraubenkopf auflegen und dann mit dem Schraubendreher ansetzen und versuchen die Schraube zu lösen.

Zurück
Oben