Problematik mit Sky Go Stream auf Android Box mit Judder Minderung

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo,

Ich besitze einen Samsung KS 7090.

Ich hatte länger das Problem, dass ich mit eingestellter Auto motion plus Funktion Probleme hatte. Auf automatisch gestellt hatte ich zwar ein deutlich flüssiges Bild (es werden ja mehr FPS hinzugefügt) jedoch bei schnellen Bewegungen oft verwässerte abgehakte Teilbilder. Auf Benutzerdefiniert bin ich auch auf keinen Nenner gekommen. Bis gestern als ich in einem Thread dieses Forums las Unschärfevermeidung auf 10 und Judder Minderung auf 3. Hilft! Besonders beim Fußball hatte ich das Problem, dass bei angestelltem Auto Motion Plus das Bild wie gesagt flüssiger lief, aber es halt diese Bildfehler gab und einen langen Schweif jedes geflankten Balls. Zumindest das hat nun ein Ende nachdem ich mit den o.g Einstellungen ein HD Fußballspiel auf Youtube anschaute und auch eins auf Sport 1, via tv stream Zattoo App. Beides lief flüssig und ohne Bildfehler.

Nur: ich habe auch eine Android Box angeschlossen auf der die App Sky Go installiert ist worüber ich Fußball schaue. Leider habe ich bei Fußball Spielen dort weiterhin die Problematik. Ich muss Judder Minderung faktisch ausmachen. Wenn ich es schon auf 1 stehen habe kommt es zu Bildfehlern und Schweif am Ball, jedoch das Bild spürbar sofort flüssig bzw normal. Habe ich es aus habe ich keine Bildfehler, allerdings ist das Bild deutlich unflüssiger,ruckliger, man spürt den Unterschied mit dem bloßen Auge sofort.

Woran kann das liegen? Habe in den Settings der Box 1080p i 60 Hz eingestellt. Nach rumprobieren der ganzen HD Auflösungen (1080p 50 Hz oder 60 Hz und 1080p i 50 Hz oder 60Hz) schien mir letztere als flüssigste Variante.

Muss dazu sagen, dass es sich um eine relativ günstige Android Box handelt. 40€ auf Ebay, China Produktion. Könnte Ich mit einer Amazon Box mehr Glück haben oder kann ich Einstellungstechnisch noch irgendwas versuchen? Danke schonmal für eure fundierte Hilfe!

ich hab mit dem firetv und skygo das gleiche Problem. Fernseher ist ein günstiger HISense 40".

normale TV-Spiele über den Receiver(egal ob HD oder SD) laufen einwandfrei, nur skygo ist so hakelig bzw hat diese leicht gezogenen Bälle bei schnellen Flanken.

ich glaube es liegt an SkyGo...

Bei der Installation von SkyGo war aber auch ein Script angegeben um einen Parameter "Screens Density" zu verändern, dieses Scipt ließ sich bei mir auf dem FireTV nicht ausführen und ich habs darauf geschoben... weiß da jemand was drüber ?

Zuletzt bearbeitet:
Die SkyGo App ist der letzte Müll

Die Probleme hab ich auch beim LG OLED, im Sony UK Forum habe ich auch schon darüber gelesen.

Genauso nervig ist, dass wenn ich den Webbroser am OLED nutzte, nach vier Streams, der TV jedes mal neu als Gerät registriert wird, also steht dann der OLED 4 mal in der Geräteliste drin. Da aber nur 4 Geräte registert werden können muss man die Geräteliste immer wieder zurücksetzen um Sky Go wieder und auch bei anderen Geräten nutzen zu können.

das zurücksetzen der Liste ist aber doch nur alle X wochen möglich, oder ? ich meine es waren 2 monate..

Ja, 60 Tage, oder man nervt den Support per Telefon oder EMail, die kennen das Problem schon sehr lang. Genauso wen man am PC sich über zwei verschiede Browser einloggt, weil der eine Browser mal was nicht apsielen will (warum auch immer) und man einen anderen ausrobiert, wird auch der PC zwei mal in der Liste aufgeführt. Habe dort deshalb im Laufe der letzten 12 Monate bestimmt schon 10 mal angerufen und werde es weiterhin, bis die endlich mal diese Fehler ausbessern

Zuletzt bearbeitet:
Im TV werden die Fussballspiele auch mit 50 fps ausgestrahlt, da tut sich dein Fernseher deutlich leichter Zwischenbilder fehlerfrei zu berechnen. Mit Skygo sind es nur noch die Hälfte, daher ist es so rucklig und du hast die Fehler mit der Zwischenbildberechnung.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt zu 100% an Sky. Wir bereuen in unserem Haushalt jemals uns das zugelegt zu haben. Die Sky Go sowie Ticket App's sind der letzte Sch****. Unzumutbar, gerade was auch die Quali angeht. Mit der Ticket App auf nen Chromecast zu streamen ist reine Glückssache, dann gibt es nichtmal Full HD und ständig springt die Quali. Dachten unser TV würde schon den Geist aufgeben.

Mich wundert dass, weil ein Freund mit der gleichen Android Box und sky go App darauf die Probleme nicht hat. Allerdings auf einem deutlich kleineren, aber auch älteren Gerät. Irgendwas im 30 Zoll Bereich, ich habe 55. Sein TV ist sicher schon 4-5 Jahre aufwärts alt. Liegt es an der Größe, dass das Bild mit flüssiger vorkommt, auch wenn es nur 25 FPS sein sollen?

Zurück
Oben