Problematische Rückgabe im Razer-Online-Store

VegaOne

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Moin,

vielleicht kennt der ein oder andere sich bei dem Thema ja aus.
Ich möchte eine Bestellung, die ich im Razer-Online-Store gekauft habe, zurückgeben.
Nach Beantragung der Rückgabe habe ich einen Link zu einem Formular erhalten, bei dem am Ende immer rauskommt, dass ich 15€ für den Rückversand via FedEx zahlen muss.

Der nächste FedEx ist knapp 40km entfernt!!

1. 15€ sind doch völlig absurd, oder?
2. Gibt es nicht irgendein Recht bei Rückgaben, dass eine "angemessene" Entfernung zum Paketshop vorsieht?

Bin gespannt!
 
Wenn du eh zahlen musst fir die Rücksendung, dann könntest du ja auch mit einem Paketdienst deiner Wahl verschicken. Wird hier als Selbstversand-Etikett bezeichnet -> https://www.razer.com/de-de/legal/returns-refunds

Aber achte darauf wohin die Sendungen verschickt werden muss (ggf. ist das Land gar nicht Deutschland).
 
Wie sollte 2. denn funktionieren? Wenn jemand im Nirgendwo wohnt, dann ist der nächste Shop selbst von DHL im Zweifel weit weg.

Wohin geht der Rückversand bei Razer? DHL wäre ein Paket International auch ab 14,49€, in dem Fall wären die 15€ also ganz normal.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Wenn du eh zahlen musst fir die Rücksendung, dann könntest du ja auch mit einem Paketdienst deiner Wahl verschicken. Wird hier als Selbstversand-Etikett bezeichnet -> https://www.razer.com/de-de/legal/returns-refunds

Aber achte darauf wohin die Sendungen verschickt werden muss (ggf. ist das Land gar nicht Deutschland).
Das haben sie mir jetzt auch angeboten. Mal sehen..

Madcat69 schrieb:
Wie sollte 2. denn funktionieren? Wenn jemand im Nirgendwo wohnt, dann ist der nächste Shop selbst von DHL im Zweifel weit weg.

Wohin geht der Rückversand bei Razer? DHL wäre ein Paket International auch ab 14,49€, in dem Fall wären die 15€ also ganz normal.
Das Zielland haben sie mir auch noch nicht mitgeteilt. Wenn ich es erfahre, dann ergänze ich es hier.

Aber generell schon mal gut, dass sie Alternativen zu der eigenartigen FedEx-Variante anbieten.
 
Wenn jemand im Nirgendwo wohnt, dann ist der nächste Shop selbst von DHL im Zweifel weit weg.

Man kann Rücksendungen auch immer dem DHL Zusteller mitgeben.

eigenartigen FedEx-Variante anbieten

Für D. halt eigenartig dafür ist woanders wieder DHL/Hermes eigenartig.
 
brettler schrieb:
Man kann Rücksendungen auch immer dem DHL Zusteller mitgeben.

Ja wenn man denn was geliefert bekommt :) Und er Platz hat (falls die Rücksendung mal größer ist), daran ists auch schon mal gescheitert.
 
Ja wenn man denn was geliefert bekommt

Post kommt ja auch meist jeden zweiten Tag.
, daran ists auch schon mal gescheitert.

Zustellerbeschwerde. Er muss jede Rücksendung mitnehmen die kein Sperrgut ist und den Maßen entspricht. Wenn er keinen Platz hat, wäre das nicht dein Problem.
 
Was wurde überhaupt zurückgesendet, wenn es sich um einen sperrigen großen Gegenstand handelt, dann können diese 15 Euro durchaus gerechtfertigt sein.
 
Madcat69 schrieb:
Ja wenn man denn was geliefert bekommt :) Und er Platz hat (falls die Rücksendung mal größer ist), daran ists auch schon mal gescheitert.
Man kann auch für 3€ eine Abholung zuhause bei der DHL beauftragen.
Vielleicht bietet Fedex ja ähnliches an, ich würde da mal anrufen.
 
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