Problematische Windows 8 Installation von USB

NonREM

Cadet 3rd Year
Hi,

wurde wahrscheinlich hier schonmal gefragt, find ich aber grade nicht... und google antwortet auch nicht grade hilfreich.:D

Problem:
ich habe einen neuen rechenr mit win 8 gekauft. leider habe ich kein dvd laufwerk verbaut. ich weiss blöd.... geht weiter. aber mein alter rechner hat noch eins ;), leider mit ide :freak:, somit kann ich das laufwerk nicht an meinen neuen rechner anschliessen.
hab versucht eine iso von der win 8 dvd zu machen und dann per usb win 8 zu installiert. leider wird das image von win8 nicht erkannt.
aber ich wollte micht nicht geschlagen geben... :D
win 8 probe-version runtergeladen und installiert per usb. super, funktioniert für 90d, wollte meinen win8 schlüssel eingeben, geht aber nicht. falsche win 8 version (shit!!!!) :freak:
meine gekaufte version kann ich legal nicht runterladen und auf dubiose inet quellen, habe ich keine lust.

weiss "einer" ob ich jetzt mir extra ein usb dvd/BR laufwerk kaufen muss oder gibts noch andere möglichkeiten, die ich nicht sehe??? ich wollte nicht win 8 auf meinen alten rechner installieren und dann die image auf den neuen spielen da ich viele fehler meldungen und problme sehe...:mad:

danke schonmal in voraus....

Dir bleibt nichts anderes übrig als im Freundes-/ Bekannten-/ Kollegenkreis zu fragen ob dir jemand mal sein Installationsmedium für eine Kopie ausleiht oder dir davon eine Kopie erstellt.

Bei einem Fertig- = OEM-PC mit vorinstalliertem Windows 8 seitens des OEM-Herstellers ist der Product-Key im BIOS/ UEFI hinterlegt. Und mit diesem Product-Key kann man nicht via des Windows 8 Setup Tools sich noch einmal die Installationsdateien aus dem Internet runterladen. Dies ist von Microsoft ca. Ende 2012 gesperrt worden.

@hxe1990: hab ich gemacht. usb wird erkannt und win 8 installiert. leider kann man nur eine win8 version (Windows 8.1 Enterprise) runterladen. probe für 90d...

@Adok: ist eine "normale" win 8 version ohne binddung an pc. (darf aber an system builder verkauft werden):D

Wenn es sich um eine frei käufliche SB-/ OEM-Version handelt(e), dann sollte es auch mit dem im vorherigen Post genannten Windows 8 Setup Tool Variante funktionieren, dass du an die Installationsdateien kommst.

Zuletzt bearbeitet:
@Terrier: hast leider recht... funktioniert nicht mit der oem Version.... fcuk!!!

dafür könnte ich microshit hassen. da kauft man ehrlicherweise ein und es wird alles nur kompliziert.. einfacher ist es fast eine illegale version zu installieren. sorry... für den Kommentar!

kennt jemand einen anderen weg??? oder muss ich mir jetzt ein DVD Laufwerk kaufen....

PS: ich verkaufe eine win 8 oem Version.... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Was war denn noch genau alles gekauft
Rechner ? Windows DVD auch dabei gewesen ?
Vorinstalliertes Windows 8.0 hat doch sicher eine Recovery Partition und Funktion womit man diese beim Starten aktivieren kann.
Oder auch ein vorinstalliertes Recovery Tool vom Hersteller, womit man sich DVDs oder auch USb Iso erstellen kann.

Zurück
Oben