M
Müs Lee
Gast
Hallöle zusammen,
ich habe kürzlich einen Flug über Kiwi.com gebucht, was sich als potentielle Fehlentscheidung entpuppt. Es ist ein Rückflug, ursprünglich mit einem Zwischenstop von zwei Stunden, beide Flüge mit Ryanair. Der Anschlussflug wurde nun um mehr als sechs Stunden vorverlegt, sodass das natürlich nicht mehr klappt. Kiwi bietet jetzt nur einen Alternativflug für mindestens 350€ zusätzlich oder aber die Möglichkeit zu stornieren. Mit dem Zusatz, dass Kiwi so viel von der Summe wie möglich bei den Airlines erbittet und drei bis sechs Monate vergehen können, bis die Erstattung erfolgt. Wie bitte? Man muss also mglw. ein halbes Jahr warten und es ist dann nicht mal sicher, dass man alles oder irgendwas zurückkriegt? Ist sowas überhaupt rechtens? Wie soll man hier am besten verfahren? Der Flug wurde diese Woche per Visa gebucht, falls relevant.
ich habe kürzlich einen Flug über Kiwi.com gebucht, was sich als potentielle Fehlentscheidung entpuppt. Es ist ein Rückflug, ursprünglich mit einem Zwischenstop von zwei Stunden, beide Flüge mit Ryanair. Der Anschlussflug wurde nun um mehr als sechs Stunden vorverlegt, sodass das natürlich nicht mehr klappt. Kiwi bietet jetzt nur einen Alternativflug für mindestens 350€ zusätzlich oder aber die Möglichkeit zu stornieren. Mit dem Zusatz, dass Kiwi so viel von der Summe wie möglich bei den Airlines erbittet und drei bis sechs Monate vergehen können, bis die Erstattung erfolgt. Wie bitte? Man muss also mglw. ein halbes Jahr warten und es ist dann nicht mal sicher, dass man alles oder irgendwas zurückkriegt? Ist sowas überhaupt rechtens? Wie soll man hier am besten verfahren? Der Flug wurde diese Woche per Visa gebucht, falls relevant.