Probleme ATI 9500 Pro zwei Monitore

B

BigBosch

Gast
Hallo zusammen, war bis Donnerstag Besitzer einer GeForce 4 Ti4200 und hatte an dieser zwei Röhrenmonitore angeschlossen. Einen 19" bei 1280*1024 und einen 15" bei 768*1024 (Monitore steht hochkant). Beim Detonator konnte man den Bildschirminhalt um 90° bzw. 270° drehen, finde diese Funktion bei ATI aber nicht, habe auch nen TFT Treiber für den Monitor mal installiert ( hat keine Probleme gemacht), drehen konnte ich den Bildschirminhalt aber trotzdem nicht.

Wäre nett, wenn jemand ne Lösung hätte, sonst werde ich die 9500 Pro wohl wieder einsargen und die TI4200 einbauen.

Danke für eure Hilfe

MfG

BB

Huhu kleiner Bruder :D
Versuchs mal mit den Omegacorner Treibern, da gibt es ne Lasche mit dem Namen "Drehung" :)

Grüss Bianca von mir ;)

Hei Bruder !
Danke für den Screenshot, aber ich kann den Omegatreiber nicht installieren, er sagt, daß die Graka nicht unterstützt wird :-(

Genau mit den Omega-Treibern geht das noch.Damit es bei der Treiberinstallation der Omegatreiber zu keinen Fehlermeldungen oder sonstigen Problemen kommt rät der Omega-Entwickler laut Treiber-Readme vorher :
.)Altes ATI-Controlpanel vorher deinstallieren
.)Omega-Treiber über den alten, übrigbleibenden Treiber installieren
.)Besser keine Tweaker verwenden(manche können Probs machen)

Vielleicht hast du auch den falschen Treiber genommen weil die Version ohne "a" am Schluss lässt sich nicht installieren auf einer 9500 glaub ich.
ATI-Omega 3.2 - RADEON WIN 2K/XP OMEGA DRIVERS 2.4.07a :
http://www.omegacorner.com/ Direkt : http://66.227.103.238/omega/rad_w2kxp_omega_2407a.exe
Bei der Installation musst du "9500 or higher" wählen, sollte gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem gefunden, die dummen ATI-Treiber können überhaupt nicht drehen und die von Omegacorner können nur den ersten Bildschirm drehen, d.h. wenn ich in TacticalOps die Helligkeit verstelle (TO läuft auf dem großen Hauptbildschirm) ändert diese sich auf dem 15"er, auf dem TO gar nicht läuft. Vielleicht sollten die von Nvidia mal ATI beibringen, wie man sowas programmiert. Sch... ATI :(, werde den 2 Monitor dann wohl mal abbauen und hoffen, daß ATI das irgendwann mal auf die Reihe bekommt :-((

Zurück
Oben