Hallo zusammen,
ich habe seit kurzen ein Problem mit meinem Rechner und bin unsicher woran es liegen könnte, da es ganz verschiedene Programme betrifft.
Von heute auf morgen bekam ich bei diversen Programmen Fehlermeldungen, dass die Anmeldung aus Gründen fehlgeschlagen sei. Hier ein paar Beispiele:
Grundsätzlich könnte ich jetzt weiter nach spezifischen Lösungen suchen, allerdings wundert es mich sehr, dass es plötzlich bei mehreren Programmen gleichzeitig aufgetreten ist. Vermutung wäre auch ein Virus, wobei ich nicht wüsste wo ich mir den eingefangen haben könnte und mein Virenprogramm hat auch keine Hinweise auf einen Befall.
Hat hierzu jemand eine Idee?
Vielen Dank schon Mal!
Beste Grüße,
Alex
ich habe seit kurzen ein Problem mit meinem Rechner und bin unsicher woran es liegen könnte, da es ganz verschiedene Programme betrifft.
Von heute auf morgen bekam ich bei diversen Programmen Fehlermeldungen, dass die Anmeldung aus Gründen fehlgeschlagen sei. Hier ein paar Beispiele:
- Google Chrome Browser startet mit der Fehlermeldung "Beim öffnen deines Profils ist ein Fehler aufgetreten. Einige Funktionen... nicht verfügbar...". Darauf hin bin ich in allen Browser-Anwendungen abgemeldet und auch alte Tabs konnte nicht wiederhergestellt werden. Ich kann mich dann zwar wieder anmelden, aber sobald ich den Browser schließe, kommt die Fehlermeldung wieder.
- Dropbox Windows Client kann schlicht nicht mehr gestartet werden "Dropbox konnte nicht gestartet werden. ...".
- GOG-Galaxy (für Games) funktionierte die Anmeldung auch nicht mehr, wobei es nach einer Neuinstallation wieder funktionierte
Grundsätzlich könnte ich jetzt weiter nach spezifischen Lösungen suchen, allerdings wundert es mich sehr, dass es plötzlich bei mehreren Programmen gleichzeitig aufgetreten ist. Vermutung wäre auch ein Virus, wobei ich nicht wüsste wo ich mir den eingefangen haben könnte und mein Virenprogramm hat auch keine Hinweise auf einen Befall.
Hat hierzu jemand eine Idee?
Vielen Dank schon Mal!
Beste Grüße,
Alex
Zuletzt bearbeitet: