Ben1804
Lt. Junior Grade
Guten Morgen liebe CB-Community,
Aktuell komme ich selbst mit meinem Freund Google nicht mehr weiter.
Daher hoffe ich, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Seit 2 Tagen reagiert der Server bei der Anmeldung nicht mehr bzw. extrem verzögert.
Booten tut der Server ganz normal, aber nach dem Sperrbildschirm (STRG+ALT+ENTF), sehe ich lediglich den blauen Anmeldebildschirm und kann dabei die Maus bewegen. Erst nach etwa 10-15min fragt er mich nach meinem Passwort.
Anschließend funktioniert der Server eigentlich in einer relativ normalen Geschwindigkeit, nur im Bereich der Zertifikate arbeitet er ebenfalls mit hoher Verzögerung (30min für ein Klick)
Habt ihr eventuell eine Idee, woran es liegen könnte?
Ich habe zuvor eigentlich "nur" an den Gruppenrichtlinien gearbeitet. (Verhalten beim Entfernen der Smartcard)
Hier die technischen Eckdaten (Server):
Modell: Server PER730
CPU: Intel(R) Xenon(R) CPU E5-2640 v4 @2.40GHz
RAM: 64GB
Zudem ist er:
Domain-Controller
Sub-CA
Im Netzwerk sind etwa 5-10 Clienten angemeldet.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Bene
Aktuell komme ich selbst mit meinem Freund Google nicht mehr weiter.
Daher hoffe ich, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Seit 2 Tagen reagiert der Server bei der Anmeldung nicht mehr bzw. extrem verzögert.
Booten tut der Server ganz normal, aber nach dem Sperrbildschirm (STRG+ALT+ENTF), sehe ich lediglich den blauen Anmeldebildschirm und kann dabei die Maus bewegen. Erst nach etwa 10-15min fragt er mich nach meinem Passwort.
Anschließend funktioniert der Server eigentlich in einer relativ normalen Geschwindigkeit, nur im Bereich der Zertifikate arbeitet er ebenfalls mit hoher Verzögerung (30min für ein Klick)
Habt ihr eventuell eine Idee, woran es liegen könnte?
Ich habe zuvor eigentlich "nur" an den Gruppenrichtlinien gearbeitet. (Verhalten beim Entfernen der Smartcard)
Hier die technischen Eckdaten (Server):
Modell: Server PER730
CPU: Intel(R) Xenon(R) CPU E5-2640 v4 @2.40GHz
RAM: 64GB
Zudem ist er:
Domain-Controller
Sub-CA
Im Netzwerk sind etwa 5-10 Clienten angemeldet.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Bene