Probleme bei Audio-CD Wiedergabe mit F1

S

Sele

Gast
Ich habe mir vor geraumer Zeit den Yamaha F1 (aktuellste Firmware ist installiert) gekauft. Er brennt alles 1A, liest Daten-CDs u.ä. korrekt aus, nur Audio-CDs (egal ob original oder von ihm bzw. meinen anderen Brennern gebrannt) mag er nicht so recht. Die Wiedergabe springt, als ob man eine zerkratzte Schallplatte abspielen würde.
Was könnte da die Ursache sein?

Ich bin bei der Fehlersuche inzwischen zu einer neuen Erkenntnis gekommen:

Das Problem tritt u.a. bei der Verwendung von jet Audio und dem Audiograbber auf. Nutze ich die Magix Jukebox, ist alles in Butter - 1A Wiedergabe! Ist schon einigermaßen seltsam.

Vielleicht hilft diese Ergänzung bei eventuellen Tipps.

moin moin Sele,

Der F1 möchte gerne die ASPI-Treiber installiert wissen. Schau mal bei adaptec nach den neuesten, dann brennt er gerade bei audiomaster besser.

Schade, das Update des ASPI-Treibers brachte leider keinen Erfolg. Macht aber nichts, da ich ja nun weiß, wie ich trotzdem mit diesem Laufwerk sauber Audio-CDs hören könnte. Da ich aber den jet Audio Player bevorzuge, muss ich halt auf eines der anderen 3 Laufwerke ausweichen.

du bist ja noch gut dran; bei mir entstehen Kratzgeräusche in den Pausen beim brennen, Gerät: Artec 48-12-48

Grüsse, Ralle

Das Pausenkratzen ist weg...
Der Brenner hing an einem überlangen IDE-Kabel...Ihr wisst ja; lange Wege im Big-Tower.

Ich habe mir die Mühe gemacht und gekämpft, bis ein relativ kurzes Kabel zur Verbindung reichte. Das Kratzen is futsch !!!!!!!!!

Also: Lange IDE-Kabel sind scheisse...;-)

Grüsse
Ralle

Zurück
Oben