Probleme bei der Audioverbesserung ! Fehlermeldung kommt ab und an.

pichje

Cadet 4th Year
hallo zusammen,

Wie im Titel schon genannt hab ich auf meim Pc ein Problem mit einer Fehlermeldung
:------Probleme bei der Audioverbesserung

Bei der Audioverbesserung für die folgenden Geräte gibt es Probleme:
Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)

Möchten sie die Treiberverbesserungen für dieses Gerät deaktivieren?-----:

die Meldung kommt einfach so mal zwischendurch und wechselt auch durch die Geräte.Also die gleiche Meldung nur auf mein Headset G430 bezogen.Ich hab zu 100% die neusten Treiber drauf auf dem Onboard Sound.
Windows Treiber Logitech Gaming Software und alles andere ist aktuell.
Wenn die Meldung nicht kommt funktionieren alle Geräte einwandfrei mit allen ihren Funktionen. Das Headset steckt im 2.0 Front USB Port drinne logischerweise mit der dafür vorhandenen USB-Soundkarte von Logitech.

Ich habe wirklich schon viel recherchiert auch hier direkt hier im Forum einiges gefunden,das waren zum Teil ältere Beiträge.Wäre schön wenn jemand ein Tipp hätte,danke schon mal im vorraus:)

Bei mir ist Windows 10 Home 64 Bit Vers. am Start

Hallo!

Ich kann mir das kaum vorstellen - kannst Du bitte mal ein Foto reinstellen?

Schon herausgefunden, woher die Meldung kommt (Realtek-/Logitech-Treiber, Drittsoftware wie LAV-/Haali-Splitter o.ä.)?

Gruß, MiMo

http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/736179d1399045098-creative-omni-surround-kein-surround-eq-geht-nicht-audioverbesserung.png

so sieht sie aus die Meldung nur halt bei mir steht in Klammer Realtek Hd wenn es passiert wenn ich über Boxen den Sound höre,oder aber kommt in der Klammer G430 wenn ich mit Headset Sound an habe.Drittanbieter habe ich nicht bin mit allen Treibern auf dem neusten Stand immer.Beim Logitech Gaming Software Treiber, und beim Onboard 7.1 Sound 8-Channel HD Audio (ALC887) Realtek.

Ach und weil Rumpel 01 meinte direkt ranstecken das Headset,das mach ich auch oft wenn ich über Kopfhörer Music sehr laut hören möchte,da Beim G430 und der dazugehörigen USB Soundkarte die Lautstärke nicht so laut ist.

Meine Vermutung ist ja das es etwas mit Windows zu tun haben könnte.Gestern kam die Meldung wieder mal und ich habe dann auf nein geklickt.Also das die Treiberverbesserung nicht wieder aktiviert werden soll.Mal schauen wie lange das gut geht.

Danke schon mal für die Anregungen, wenn euch noch was dazu einfällt, oder ihr das Problem kennt,schreibt mir bitte freue mich über Antworten.

Schönen 4. Advent Euch allen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo pichje!

Die Meldung bezieht sich auf die Sound Blaster Omni Surround 5.1 von Creative.
Jedenfalls scheinen die Treiber dafür noch aktiv zu sein.
Benutzt Du diese denn noch?
Wenn nicht, dann schau mal in die Systemsteuerung und deinstalliere die Software.

Falls die Creative USB SK zum G430 dazugehört, so kannst Du die Treiberverbesserungen auch deaktivieren.
Dann bekommst Du die Nachricht nicht mehr angezeigt. Gibt's dazu eine Option im Logitech-Treiber?

Falls Dir das nicht reicht, dann melde Dich im Forum oder direkt per Mail/Telefon bei Logitech deswegen.
Logitechs Service ist eigtl. ziemlich gut. Die helfen gern & innerhalb weniger Tage/Wochen gibt's meist eine Lösung.

Gruß, MiMo

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Hilfe

Gern. :)
Wie sieht denn Dein Endstand aus??
MfG

Ich habe die Meldung einfach nicht wegbekommen,werde nun mal über ne Soundkarte nachdenken und Onboard Sound deaktivieren im Bios.
Danke trotzdem an alle die mir geantwortet haben:)

Die Meldung kommt wahrscheinlich nicht vom Onboard Sound! ;)

Zurück
Oben