Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme bei der installation von Bitdefender/ deinstallation McAffee Online Backup
Hallo, ich bin gerade etwas am verzweifel und zwar habe ich mir heute Bitdefender Antivirus plus besorgt. Also habe ich über Programm deinstallieren oder ändern Mcaffee deinstalliert. Nun wollte ich Bitdefender installieren dieser sagt mir aber ich solle doch Mcaffee Online Backup löschen. Dieses befindent sich aber nicht in der Normalen liste. Also bin ich in den Installations ordner von Mcaffee Online backup gegangen und habe es versucht mit der dort vorhandenen exe zu deinstallieren. Es klappt nicht ich bekomme immer den Fehler 2343 und es sei ein unerwarteter fehler aufgetreten. Habe mir auch schon das Mcaffee remover tool geladen, dieses sagt mir ich hätte nicht die berechtigung diese dateien zu deinstallieren, obwohl ich administrator am pc bin und meins das einzige konto ist. Ich weis einfach nicht mehr was ich tun kann würde mich über schnelle hilfe sehr freuen.
Wenn McAfee Online Backup noch in der Software Liste steht, versuch mal es mit IObit Uninstaller oder mit Revo Free Uninstaller zu deinstallieren. Bei IObit mit den Intensiv Scan/Suche oder bei Revo mit den Modus Erweitert. Anderer Versuch: führe das McAfee Uninstall Tool mal im Abgesicherten Modus aus.
John McAfee selbst schlägt folgendes vor: Youtube.
Im Ernst, starte nochmal die Installation von McAfee. Manche Installationsroutinen erkennen schon installierte Programme und fragen nach einer Deinstallation. Oder wenn es voll installiert ist, nochmal ausführen.
Vielleicht funktioniert das Tool auch nur im abgesicherten Modus. Also vor dem nächsten Hochfahren F8 in schneller Abfolge tippen, bis ein Auswahl-Menü erscheint und dann ab in den abgesicherten Modus und das Entfernungs-Tool nochmal ausprobieren.
Ich kann dir helfen McAfee zu entfernen. Aber als erstes mußt du McAfee erneut komplett installieren. Ich denke es handelt sich um Total Protection.
Wenn du es gemacht hast geb bescheid und ich sage dir wie du es sauber entfernen kannst.
Und nein das Removal Tool geht nicht, auch nicht im abgesicherten Modus.
McAfee Online Backup steht auch nicht in der Softwareliste. Es sei denn es ist eine standalone Installation. Ist es aber In der Security Suite integriert ist es dort nicht zu finden.
Ergänzung ()
Ich zeige mal den Weg wie man MAfee Total Protection komplett inklusive Online Backup entfernt. Beschreibung von Windows 64 Bit.
Die Suite muss als erstes komplett Installiert sein.
Schritt 1 Online Backup entfernen.
Da Online Backup nicht in der Softwareliste steht muss man in den Ordner C:\Program Files (x86)\McAfeeMOBK gehen. Dort findet man eine Datei mit dem Namen MozyUninstaller. Hiermit kann man Online Bakup entfernen. Anschließend wird man zum Neustart des Rechners aufgefordert.
Wenn man das gemacht hat kann man McAfee ganz normal über die Softareliste entfernen und danach den Rechner wieder neu starten.
Zum Schluß nimmt man sich das Removal Tool welches man zum Beispiel hier findet
Wenn das alles nicht Helfen sollte gibts noch die harte Variante mit Unlocker. Dafür müssen aber erst einmal Alle Tasks von McAfee Online Backup beendet werden. Unter Windows Dienste alle Prozesse vom Affen ebenfalls beendet werden, sowie mit dem CCleaner alle Autoeinträge gelöscht werden. Nun kann man mit Unlocker alle Dateien und Ordner die OnlineBackup angehören killen. So bekommt man Online Backup auch los.
Den Weg sollte man jedoch nur gehen wenn die Suite bereits entfernt ist Backup jedoch noch warum auch immer aktiv ist.
Die erste Methode ist wohl die bessere Wahl.
Warum wundesrt du dich da noch Lemon with Ice? viele hilfesuchende User hier geben keine Rückmeldung hier ab nachdem ihnen geholfen wurde. Ist halt heute leider so: Zu faul und zu bequem einfach mal Danke zu sagen