Probleme bei der Installation von Windows 8

Hallo zusammen! :)
In den letzten 2 Tagen war ich vollkommen mit dem Zusammenbauen meines PCs beschäftigt (habe ich zum ersten Mal gemacht!) und nun wollte ich das Betriebssystem installieren (Windows 8): Ich habe es genau so gemacht, wie ich es in anderen Foren gelesen habe: Im BIOS habe ich die Boot-Liste so eingestellt, dass der PC mit dem DVD/CD-Laufwerk gebootet wird (Ansonsten lädt der PC immer eine "Seite" mit einem waagerechten blauen Streifen, da die Festplatte nagelneu ist und nicht partioniert / formatiert wurde). Dann erscheint (nach dem Neustarten) das Windows Logo und es passiert erstmal nichts. Erst nach einer bestimmten Zeit (ca. 20 sec.) erscheint dieser "Warte"-Kreis, der das Warten "versüßen" soll :D Doch leider bleibt es bei diesem "Warte"-Kreis und es passiert gar nichts! Nun habe ich die Befürchtung, dass Windows defekte Hardwarekomponenten entdeckt hat und deswegen nicht fortsetzen möchte (habe Sorgen bei der Grafikkarte)...

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, da ich nicht die Arbeit umsonst gemacht haben möchte! :(

Vielen Dank schon im vor raus! :)

Technische Daten über den PC:
NZXT Phantom 410
650W be quiet! Dark Power Pro 10
AMD FX-8350 Black Edition
Gigabyte 7970 GHz Edition 3GB
Asus DVD/CD-Laufwerk
WD 1TB Festplatte
Asus M5A99FX Pro R2.0
16GB Corsair Vengeance
Acer Monitor

P.S.: Ich habe alle Kabel geprüft, ob sie richtig sitzen und außerdem habe auch alles mögliche in den Einstellungen vom BIOS rum experimentiert! Aber nichts hat geholfen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hast du also Windows installiert, oder nicht?! Wenn die Platte neu ist, wird sicherlich kein "Wartekreis" erscheinen... oder hast du von der Windows-CD gestartet, also hast du dich im Setup befunden?!

Gib mal ein paar mehr Infos... :p

DerDownloader7 schrieb:
Hallo zusammen! :)
(Ansonsten lädt der PC immer eine "Seite" mit einem waagerechten blauen Streifen, da die Festplatte nagelneu ist und nicht partioniert / formatiert wurde). Dann erscheint (nach dem Neustarten) das Windows Logo und es passiert erstmal nichts.
Was für ein blauer Streifen?!? Und wo soll das Windows-Logo herkommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein anderes Betriebssystem drauf gehabt :) Also ist Windows 8 (bei diesem PC) das erste Betriebssystem. Und ja, ich war im Setup (welches sich auf der DVD befindet) :)

Bilder kommen heute irgendwann noch :)

DerDownloader7 schrieb:
Und ja, ich war im Setup (welches sich auf der DVD befindet)

Und?
Hast du es durchgeführt? Wurden Dateien kopiert? Hast du es beendet?

Infos!! :jumpin:

Hier guck mal, hast du das beendet?

h**p://0.tqn.com/d/pcsupport/1/0/e/H/-/-/windows-8-clean-install-16.png

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es blieb beim Boot-Fenster und ich kam erst gar nicht in das Setup rein :) Also wurden auch keine Daten verschoben ;)

"Doch leider bleibt es bei diesem "Warte"-Kreis und es passiert gar nichts!"

Ich kann gerade irgendwie mit dem Wartekreis nichts anfangen... habe Windows 8 auch nur 1x vor einer Ewigkeit zum Testen installiert.

Also praktisch das Vorbereiten des Setups?? Aber du schreibst ja, dass du im Setup warst.... wie weit denn?!

DerDownloader7 schrieb:
Und ja, ich war im Setup (welches sich auf der DVD befindet)
DerDownloader7 schrieb:
Nein, es blieb beim Boot-Fenster und ich kam erst gar nicht in das Setup rein :) Also wurden auch keine Daten verschoben ;)

:confused_alt: :watt:

Zuletzt bearbeitet:
Wartekreis = Das sind diese Punkte die einen Kreis bilden (für 1 Sekunde und dann wieder auseinander gehen) - Den sieht man immer wenn man Windows 8 startet ;)

Ich erkläre es mal so: PC mit der eingestellten Boot-Liste hochgefahren - Auf dem Monitor steht "Press a Key to Boot the DVD /CD" - Habe ich gemacht - Erscheinen des Windows 8 Logos - (ca. 20 sec. später) Erscheinen des Wartekreises - Endlosschleife (komme nicht in das eigentliche Setup) :(

P.S.: Das Boot-Fenster gehört zum Setup ;)

Achso... hast du denn irgendwas in den EInstellungen des BIOS geändert oder im Endeffekt alles so belassen, wie es ursprünglich war?
Die unpartitionierte Platte ist auf jeden Fall kein Problem.

Wenn es Probleme mit einer Hardware gibt, wird das meist durch ein oder mehrere Piepstöne signalisiert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es auch mal den Standartwerten versucht ;)

P.S.: Ich glaube ich habe die Lösung gefunden: Meine BIOS war veraltet (ca. halbes Jahr alt) und zu diesem Zeitpunkt unterstützte diese Windows 8 nicht. Jetzt bin ich im Setup und es ist bei Feature werden installiert :) Hoffe es bockt nicht ab :D

Zurück
Oben