Probleme bei der Wiedergabe von Videos im Vollbildmodus

Enigma

Captain
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass bestimmte Videos im Vollbildmodus nicht mehr korrekt dargestellt werden.

Jedes Video läuft korrekt, solange es nicht im Vollbildmodus läuft. Schalte ich jedoch bei manchen Videoscodecs (DivX/WMV-HD/MPEG2) in den Vollbildmodus, dann treten Bildfehler auf. Auch wenn ich im Pausemodus bin, ist das Standbild fehlerhaft.

Die Bildfehler sind schwer zu beschreiben: Die horizontalen Videodaten werden zeilenweise verzerrt dargestellt. Es sieht aus wie eine Störung in der Übertragung. Da ich das Bild jedoch über den DVI-Ausgang darstellt, ist Möglichkeit praktisch ausgeschlossen.
Sobald die Akkus meiner DigiCam aufgeladen sind, werde ich ein paar Beispielbilder als Attatchment einfügen.

Die Videos haben funktionert, bis zu dem Zeitpunkt als ich den TV-Ausgang meiner Grafikkarte benutzt hab. Ob dies die Ursache ist, weis ich allerdings nicht.

Ich besitze eine 6800GT. Einen speziellen Videoplayer kann man als Fehlerursache ausschließen, da die Fehler in allen Playern auftreten (Windows-Overlay Problem?).

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

schonmal versucht einfach die Codecs neu zu installieren!?
Zum beispiel mit dem K-Lite Codec Pack! Da ist alles drin! wenn das nicht funktioniert versuch mal nen anderen GraKa treiber (habe bei meiner ti4200 auch manchmal ausgabe fehler, wenn ich den falschen treiber verwende!)

Zurück
Oben