Probleme bei der Windows Xp Professional Installation

Registriert
Okt. 2005
Beiträge
3
Hi, ich habe seit ein paar Tagen probleme ...

Mein windows funktioniert nicht richtig. es startet nicht beim booten steht sytsem failured oder so ähnlich, und ich muss die windows installations Cd einlegen. mit der komme ich dann ins menü kann laufwerke formatieren und partitionieren doch im endeffekt hat es schon 2 mal nicht geklappt. ich habe schon mehrmals die laufwerke vormatiert aber es startet einfach nicht.

Könnt ihr mir helfen ?
 
Ich hatte das gleiche problem entweder ist dein ram kaputt oder dein board
Ich würde an deiner Stelle die beiden Teile überprüfen lassen es kann eigendlich nur an ihnen liegen,
 
was glaubst denn ist sonst das problem????
hast du wenigstens eine vermutung
 
Hey,

wie immer gibt es eine reihe von ursachen:

- wie sind deine bios-einstellungen ? z.b. die bootsequenz, sind die laufwerke alle richtig angemeldet? seht bei first slot init: agp ? etc.
- ist die windows cd wirklich o.k., nicht kaputt ? (an einem anderen rechner prüfen)
- kommst du an die F8 taste (erweiterte Startfunktionen für windows)
- hast du die Notfalldiskette für windows., mit der du ein paar sachen abchecken kannst (z.b. Laufwerke etc., wenn nicht laß sie dir von einem kumpel machen)
- wenn die hardware nicht intakt wäre würde ich folgende strategie verfolgen: 1) bios neu installieren (Cmos Stecker verwenden - steht im mainboardhandbuch) 2) falls du zwei Ramriegel hast einen raus nehmen, testen obs läuft 3) alle nicht benötigte hardware rausnehmen (soundkarte etc.) 4) alle kontakte neu stecken 5) an so dinge denken wie läuft der cpu kühler ...
damit man dir besser helfen kann bräuchte man deine hardwarekonfiguration, dem einen oder anderem kommt da vielleicht ein ah hat ich schon mal !!!

MFG

Norbert
 
christian pisse schrieb:
Hi, ich habe seit ein paar Tagen probleme ...

ich habe schon mehrmals die laufwerke vormatiert aber es startet einfach nicht.

Könnt ihr mir helfen ?
Wenn Du die Laufwerke schon formatiert hast. ist doch kein Windows mehr auf dem Rechner, welches starten könnte. Du musst schon was auf Platte installieren wenn von Platte gestartet werden soll.
 
Zurück
Oben