Probleme bei Gruppenrichtlinie des Flashplayers

..Heisenberg..

Commander
Hallo Leute,

habe in der Firma ein Problem mit der Verteilung des Flash Players.

Auf den Rechnern wird der Flash Player beim booten installiert und gibt mir auch keine Fehlermeldung im Ereignisprotokoll der Gruppenrichtlinie. Wenn ich auf dem Client unter Programme nachschaue, stehen beide Flashversionen (AX u Plugin) unter den installierten Programmen.

Wenn ich nun aber eine Seite mit Flash, bzw. den Versioncheck von Adobe aufrufe, wird mir angezeigt das kein Flash installiert sei. Komischerweise sehe ich in allen Ereignisprotokollen nur "Flash erfolgreich

Wenn ich dann die Version per Hand deinstalliere, die beiden Reg Einträge der Gruppenrichtlinie (für AX und das Plugin) lösche, die vorher nicht da waren und per cmd "gpupdate /force" ausführe, wird der Player korrekt über die Gruppenrichtlinie beim nächsten Start installiert.

Kann mir jemand helfen? Habe hier nun 90 Rechner die alle auf das Flash Update warten.

Ich hatte vorher alle Flashversionen mit der Adobe uninstall Flash.exe sauber deinstalliert.

Vor dem Deployment auf den clients den Flashuninstaller laufen lassen. Der entfernt Flash vollständig. Im Anschluss kann die neue Version ausgerollt werden.

Funktioniert hier mit Opsi prächtig.

TheBeastMaster schrieb:
Vor dem Deployment auf den clients den Flashuninstaller laufen lassen. Der entfernt Flash vollständig. Im Anschluss kann die neue Version ausgerollt werden.

Funktioniert hier mit Opsi prächtig.

leider klappt das nicht. Ich habe den Flashuninstaller auf allen Geräten laufen lassen und nachgeprüft. Trotzdem passiert das was ich oben geschrieben habe ..

jo klar^^

Zurück
Oben