Probleme bei Installation 2. SSD

odot

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich wollte nun eine zweite SSD anbringen aber nun geht garnix mehr. Der Rechner bootet nicht bzw er lädt aber es kommt nichts also habe ich die neue SSD rausgenommen aber nun fährt er trotzdem nicht hoch. Irgendwann habe ich dann eine neue Win7 installieren wollen aber das geht auch nicht.

Kann es sein, dass meine Kiste einfach überfordert ist mit einer zweiten SSD? Hinzu kommt dass meine Grafik über den Prozessor läuft und ich mich frage ob evtl deshalb auch nichts geht?

Meine Kiste:
Win7
i5-2400 3.10GHz
8GB RAM
Netzteil 350W
Motherboard PH61A-P35 (B3)

Überfordert ist der Rechner sicherlich nicht mit einer zweiten SSD. Wie hast du denn die zweite SSD angebracht, das solltest du mal näher erläutern ...

Du hast also eine neue Win7 installieren wollen, aber das geht auch nicht - was geht nicht? Explodiert der Rechner, kommt eine Fehlermeldung oder was passiert?

auch mal die Bootreihenfolge im BIOS kontrolliert, nicht das die einfach nur verstellt wurde?

der monitor connectet nicht mit dem rechner, keine signalübertragung, weshalb ich nicht sehen kann wo der rechner gerade wirklich ist und ob ich es ins bios geschafft habe(wollte da ursprünglich mal rein)

Naja, vielleicht einfach beim umbauen das Monitorkabel gelockert?
Vielleicht ein anderes Kabel im Rechner gelockert beim SSD Ein/Ausbau?

nein nichts. ich habe nichts anderes berührt oder gemacht, deshalb bin ich auch überfordert und verstehe das problem nicht.

mugam hat dich indirekt aufgefordert den Sitz aller Kabel usw zu prüfen. Also bist du sicher dass alles korrekt ist?

ja ist es, das war eins der ersten dinge die ich geckeckt habe.

Hast du eine beliebige Grafikkarte da zum Testen oder kann ein Freund/Kumpel etc da aushelfen?

leider keine grafikkarte da, habe auch schon bei nachbarn im haus gefragt, aber no luck.

ok aber dafür müsste der rechner erstmal den monitor erkennen. er zeigt ja nichtmal ein bild um sehen zu können was da gerade geschieht. ich habe nur das geräusch dass er an ist.

Helferliste ansehen (meine Sig.) ob einer in deiner Nähe ist, anschreiben, diesen Thread angeben und fragen ob evtl. auch Teile zum Testen vorhanden sind. Solltest du aus meiner Ecke kommen: eine alte passive Grafikkarte hätte ich da (glaub ne 630)

super idee, 1000 Dank!

Denk dran alle anderen SSDs und HDDs abzuklemmen (den Stecker vom Strom- oder Datenkabel abzuziehen reicht), bevor Du Windows auf eine SSD (oder auch HDD) installierst, damit der Bootloader auch wirklich auf der gleichen Platte mit dem neu installierten Windows landet.

Wenn da keine wichtigen Daten mehr drauf sind, stecke nur eine SSD an und machen diese mit DISKPART platt. Boote dazu von Dein Windowsinstallationsmedium und drücke dabei die Tastenkombination Shift+F10, um eine Eingabeaufforderung zu öffnen, dann gib dort folgende Befehle ein:

• diskpart
  • list disk
  • select disk x (x steht für die Nummer des Laufwerks aus list disk, die richtige Platte sollte an der Kapazität zu erkennen sein, andere Platten vorher abklemmen um Datenverlust zu vermeiden und bei einer Windowsinstallation sowieso)
  • detail disk (um sicher zu gehen die richtige Platte ausgewählt zu haben)
  • clean (clean löscht alle Partitionierungsinformationen, clean all überschreibt alles mit 00 und dauert entsprechend länger, man kann danach auch nichts mehr wiederherstellen, clean reicht hier)
  • exit

Lass danach den Installer die SSD partitionieren, dann sollte es auch danach mit dem Booten klappen.

Gabs bei den Sandy Bridge Chipsätzen nicht ein Problem mit SATA3 in der ersten Revision?

Es gab Probleme mit den SATA 3Gb/s Ports, die auch fälschlich als SATA II bezeichnet werden. Mit den SATA3 Ports, womit Du wohl die SATA 6Gb/s Ports meist, gab es keine Probleme, aber SATA3 kann auch der Name meiner Katze sein, denn es gibt nur die Bezeichnungen SATA 6GB/s oder eben SATA Rev. 3.0, aber SATA III oder SATA3 bezeichnet offiziell rein gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man andere korrigiert, dann sollte man wenigstens in der Lage sein, sich korrekt auszudrücken. :evillol:

Hat sich erledigt, Grafikkarte war hinne weshalb nix angezeigt wurde :D Danke nochmals

Zurück
Oben