Probleme bei Installation von Win 7 über Boot Camp

SchniCom

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
172
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich besitze eine MacBook Air (Neuste Generation) und versuche vergeblich über Boot Camp win 7 zu installieren. Erstellung eines USB-Sticks funktioniert einwandfrei, partitionieren funktioniert einwandfrei, start des setups beim booten funktioniert einwandfrei.
Wenn ich allerdings in der Datenträgerverwaltung des windows setups bin und die für die installation erstellte partition formatiere um das NTFS Dateisystem zu bekommen, sagt mir das setup, dass es keine systempartition erstellen bzw. finden kann und ich komme nicht weiter.
Ich sitze jetzt schon einige Zeit daran und habe Foren durchsucht, aber keine passende Lösung gefunden. Kann mir hier jemand helfen?

Zum System: MBA 13" 2012; 128 GB SSD; 8GB RAM
OS X 10.8.2
Orig. WIN7 64 bit auf USB 3.0 Intenso Stick
 
einfach neu starten und dann nur auf weiter klicken bei der partitionierung, hat bei mir geholfen
 
Du darfst nicht, wenn der Bootcamp-Assistent dir die Partition "BOOTCAMP" in FAT32 anlegt, diese löschen, sondern nur formatieren. Dann legt er sie als NTFS an. ;)
 
keine chance... habe jetzt alles nochmal von vorne probiert.
neustarten bringt nix. Und gelöscht habe ich die partition im setup nicht. Wie gesagt nur formatiert.
Bin ziemlich ratlos...
Evtl. noch andere Ideen?
 
Hallo Zusammen,

ich habe da auch ein Problem mit der Installation von Win7.
Gleich nach Einrichtung der Windows Partition und vorbereiten des Treiber USB Sticks starte ich den Imac neu und er Bootet Win7 leider kann ich dann nichts mehr machen die Maus und die Tastatur wird nicht erkannt sodass die Win Installation nicht durchgeführt werden kann. Ich habe mal USB Maus und Tastatur versucht aber die reagieren auch nicht mehr sobald die Win 7 Installation angelaufen ist.

Hat jemand eine Idee für mich ??

Bin für Hilfe sehr dankbar
 
Zurück
Oben