Probleme bei Installation von Windows 2003 Server Enterprise Edition

Superhohn

Lt. Junior Grade
Hi zusammen!

Möchte mir gerade 'nen 2003er Server aufsetzen. Habe im BIOS die Bootsequenz geändert und alls ok. Windows Setup startet auch so, wie es sein muss. Sobald die Installationsdateien in den Windows Ordner auf die Platte C: kopiert wurden, will der Rechner 'nen Neustart machen. Soweit auch ok! Aber dann läuft der Rechner IMMER WIEDER in das Setup rein!! :mad:

Habe auch schon Bootsequenz umgestellt: Auf C: findet er dann kein Betriebssystem!!

HILFE! WIE KOMME ICH JETZT IN DER INSTALLATION WEITER???
HAT EINER EN TIPP!?!?

Danke im Vorfeld und Grüße,
Superhohn

Mit welchem Datenbus verbindest du die Festplatten mit deinem Motherboard??

Werden die Festplatten richtig erkannt??

Jo, die Festplatten werden beim Booten vom BIOS richtig erkannt!

Sind zwei Platten, die an einem IDE-Bus hängen als MASTER und SLAVE!
Der andere IDE-Bus wird von zwei Laufwerken erkannt...

Iss nicht meine erste Windows-Installation. Normalerweise laufen die Kisten doch nach dem Kopieren der Installations-Dateien in die eigentliche Installation auf die Platte?

Deswegen macht mich das ganze etwas stutzig und ich suche um Rat... :(

Ja genau!!

Was du noch probieren könntest wär dass du die Festplatte die am Slave hängt absteckst.

Jo, habe jetzt mal die MASTER-Platte einzeln versucht - No OS!
Habe dann die zweite Platte als Master betrieben - No OS!

Habe die Platten als CS gejumpered - No OS!

Es handelt es sich um zwei 120 Gig Platten der neuesten Generation Ultra-ATA aus dem Hause MAXTOR!
Rechner iss ne P IIIer CPU 500 MHZ...

Ich verzweifle!!! Warum findet der nicht den Windows-Installations-Ordner...?!?
Nach wie vor läuft der Rechner immer und immer wieder in's Win Setupt über CDROM!

So, wie folgt bin ich einen Schritt weiter gekommen:

Habe die MASTER-Platte mittels des Windows-Setup formatiert - wird auch vom BIOS erkannt!

Die zweite Platte wird noch nicht erkannt, da noch nicht formatiert!

Beim Booten bleibt der Rechner nun im BIOS hängen: Schwarzer Bildschirm mit Überschrift "Award Software Inc. - System Configuration" - Dort blinkt jetzt beim Sec. Master Disk "LBA, UDMA, 33," das letzte Komma!

WAS NUN??!?!?

Zurück
Oben