Probleme bei Neuinstallation bzw. aktivierung

postfrosch

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
24
Hallo,

der Acer Laptop meines Juniors war elendig langsam und auch mit allen möglichen Programmen zugemüllt.

Deshalb habe ich mir gedacht, das einfachste ist wenn ich Win 7 neu installiere.

Also nichts leichter als das, Meine Win 7 DVD rein und installiert. Das Problem kam dann bei der aktivierung - den Produktkey der auf dem Laptop aufgeklebt ist eingegeben und gleich kam der Hinwesi Produktkey ungültig.

Kann das daher kommen, dass ich Win 7 mit meiner OEM version installiert habe und die nicht mit dem Produktkey des Laptops funktioniert.

Ich dachte immer wenn es die gleiche Version ist (beides Win 7 Home Premium 64-Bit) dann ist es egal was ich für eine DVD habe.

Oder muss ich mir jetzt irgendwo eine Win7 iso von Acer holen??

Gruß Jens
 
einfach telefonisch aktivieren, dann geht es auch mit der "normalen" OEM.
 
Bist du dir sicher, dass du den Product-Key richtig abgelesen bzw. eingetippt hast? Manchmal muss man wirklich 2* hingucken um die Buchstaben bzw. Zahlen eindeutig zu erkennen.

Kommt wirklich die Meldung, dass der Key ungültig ist oder aber dass nur die Aktivierung fehl schlägt. Wenn letzteres, dann wird einem im nächsten Schritt angeboten via Anruf bei der Hotline zu aktivieren.
 
Hallo, danke für die schnellen Antworten,

@PNC Star
Die Idee hatte ich auch schon, aber das wird mir gar nicht angeboten, da der Key gleich als falsch abgelehnt wird.

@AMDUser
Ich hatte zuerst auch gedacht mein Junior hat sich vertippt, aber wir haben es beide ein paar mal vergeblich versucht.
Es kommt sofort die Meldung Key ungültig, deswegen hilft mir die tlefonische aktivierung auch nicht weiter.
Ich werd den Key mal mit ner Lupe genauer anschauen, der is ganz schön klein geschrieben....

Gruß Jens
 
Moin ich habe ein ähnliches problem habe mein win 7 ultimate 64 bit jetzt schon sein ca.2 jahren.
Habe meinen rechner jetzt neu gemacht mit win . und jetzt sagt er das ich einen anderen product key eingeben soll.
Bin auf telefonisch gegangen aber da zeigt er mir nichts an.

was kann ich machen
 
Zurück
Oben