Probleme bei Öffnen wiederhergestellter Dateien (videos)

tezza

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

da ich mit meinem Latein am Ende bin, muss doch nun mal hier eine Frage stellen.

Seit einigen Tagen versuche ich versehentlich gelöschte Dateien (Fotos und Videos) von meiner SD Karte wiederherzustellen. Ich habe dafür mehrere verschiedene Programme ausprobiert (Recuva, PC Inspector, Avira Unerase, Photo Rescue etc.).

Das Problem ist immer dasselbe: Die gelöschten Dateien werden erkannt, wiederhergestellt und auf der Festplatte abgespeichert (Bilder als JPG, Vidoes als MPG4), anscheinend auch mit der ursprünglichen Dateigröße.
Ich kann nun vor allem die Video-Dateien leider nicht öffnen. Ich habe alle gängigen Videoplayer durchprobiert, bekomme beim abspielen auch keine Fehlermeldungen, die Zeitleiste läuft, aber ich habe weder Bild-noch Tonspur.

Hat jemand einen Tip, wie man diese Videodateien doch abspielen bzw reparieren kann? Oder sind sie durch den Löschvorgang irreversibel beschädigt worden?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn kein Player die Video abspiele oder die Foto anzeigen kann und dies auch mit allen Tools die zum Retten verwendet wurden so ist, dann waren die eigentlichen Daten der Dateien sehr wahrscheinlich schon kaputt oder gleich gar nicht vorhanden, wenn es z.B. eine gefakte Karte ist, von denen leider viele im Umlauf sind. Daher testet man alle neuen Speicherkarten und USB Sticks am Besten immer vor der ersten Benutzung mit h2testw.
 
Zurück
Oben