Acidbeat661
Newbie
- Registriert
- Juli 2016
- Beiträge
- 2
- Prozessor (CPU): i9 11900K 8x 3.5GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB DDR4 3200 MHz
- Mainboard: Gigabyte B560M DS3H
- Netzteil: 850 W ...
- Gehäuse: Systemtreff Gaming Tower Tank XL ST-601
- Grafikkarte: GeForce RTX 3080 Ti 12 GBGDDR6X
- HDD / SSD: 1 TB Boot SSD (M.2 NVMe)
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
Habe mir einen neuen PC bestellt. Windows 10 Pro. neu installiert über einen frisch aufgespielten Boot Stick und die kompletten Treiber und Software hierfür auf den aktuellsten Stand gebracht. Dann mit Driver Booster 9 Pro (kostenpflichtig) nochmal gecheckt ob alles auf Vordermann und Installiert ist. Geforce Experience Installiert und die Grafikkarten Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht. Den PC natürlich nach der Installation neu gestartet. Nun habe ich versucht ein Spiel (Horizon) zu starten.
Alle Spiele, die ich getestet habe lassen sich zwar öffnen, aber schließen sich automatisch nach kurzer Zeit wieder und ich lande auf dem Desktop (meistens Ohne Fehlermeldung). Es besteht auch keine Überhitzung der Hardware.
Ich habe schon sehr viel unternommen:
-Grafik Treiber Manuel Installiert (ohne Geforce Experience)
-Windows nochmal Neu überspielt
-in den erweiterten Systemeinstellungen von Windows, "Leistung" den Visuellen Arbeitsspeicher verändert.
-Festplatten auf Fehler überprüft usw.
-Alle Kabel im PC nochmal überprüft
Leider besteht das Problem weiterhin obwohl die komplette Hardware vom PC ja erkannt wird.
Weiß jemand weiter? Ansonsten muss ich gebrauch von meiner Garantie nehmen : /
MfG Dominik