Hallo Community,
habe seit gestern ein sehr seltsames Problem, was ich so über google und hier in der Forumsuche nicht gefunden habe.
Folgendes Szenario:
Auf der Arbeit Telekom-Festnetz und Internet, zu Hause 1&1 VOIP.
Wenn ich von der Arbeit zu Hause anrufe, Besetztzeichen und Anzeige "Leitung belegt"
Wenn ich vom Handy (D2) anrufe kein Problem
Wenn ich von Arbeit in Telekomnetz anrufe, kein Problem
Wenn ich von Arbeit zu anderem Teilnehmer mit 1&1 VOIP anrufe, Besetztzeichen und Anzeige "Leitung belegt"
Wenn ein Kollege aus dem D1 oder dem Debitel D1-Netz auf meinen Anschluß zu Hause anruft, Besetztzeichen
Wenn von E-Plus auf zu Hause angerufen wird, kein Problem
Alle Anrufe raus von zu Hause kein Problem
Dies alles auf allen drei vergebenen Nummern zu Hause.
Zusammenfassung: Wenn von Telekom (egal ob mobil oder Festnetz) auf 1&1 telefoniert werden soll, geht es nicht, alle anderen können mich anrufen.
Techniker der Hotlines von Telekom und von 1&1 konnten bislang auch nicht helfen, man konnte durch die Leitung das große Fragezeichen auf der Stirn förmlich spüren.
Vllt kennt das jemand und hat Ideen zur Lösung.
Ach ja, es sind auf keinem der benutzten Anschlüsse irgendwelche Sperrungen drin.
Gruß
9pinking
PS: von drei Telekomanschlüssen jetzt noch probiert, jeweils das gleiche Bild-> Besetztzeichen, Leitung belegt, obwohl nachweislich frei; anderer 1&1-Teilnehmer kein Problem meinen Anschluß zu erreichen
Noch ein Nachtrag:
Telefonie von Kabel-Deutschland-Anschluß auf 1&1 (bei mir) ohne Probleme
habe seit gestern ein sehr seltsames Problem, was ich so über google und hier in der Forumsuche nicht gefunden habe.
Folgendes Szenario:
Auf der Arbeit Telekom-Festnetz und Internet, zu Hause 1&1 VOIP.
Wenn ich von der Arbeit zu Hause anrufe, Besetztzeichen und Anzeige "Leitung belegt"
Wenn ich vom Handy (D2) anrufe kein Problem
Wenn ich von Arbeit in Telekomnetz anrufe, kein Problem
Wenn ich von Arbeit zu anderem Teilnehmer mit 1&1 VOIP anrufe, Besetztzeichen und Anzeige "Leitung belegt"
Wenn ein Kollege aus dem D1 oder dem Debitel D1-Netz auf meinen Anschluß zu Hause anruft, Besetztzeichen
Wenn von E-Plus auf zu Hause angerufen wird, kein Problem
Alle Anrufe raus von zu Hause kein Problem
Dies alles auf allen drei vergebenen Nummern zu Hause.
Zusammenfassung: Wenn von Telekom (egal ob mobil oder Festnetz) auf 1&1 telefoniert werden soll, geht es nicht, alle anderen können mich anrufen.
Techniker der Hotlines von Telekom und von 1&1 konnten bislang auch nicht helfen, man konnte durch die Leitung das große Fragezeichen auf der Stirn förmlich spüren.
Vllt kennt das jemand und hat Ideen zur Lösung.
Ach ja, es sind auf keinem der benutzten Anschlüsse irgendwelche Sperrungen drin.
Gruß
9pinking
PS: von drei Telekomanschlüssen jetzt noch probiert, jeweils das gleiche Bild-> Besetztzeichen, Leitung belegt, obwohl nachweislich frei; anderer 1&1-Teilnehmer kein Problem meinen Anschluß zu erreichen
Noch ein Nachtrag:
Telefonie von Kabel-Deutschland-Anschluß auf 1&1 (bei mir) ohne Probleme
Zuletzt bearbeitet: