Probleme bei Treiberinstallation für HP Pavillion dv6000 series

Superhohn

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
405
Guten Abend zusammen!

Muss für die Verwandtschaft ein Notebook neu aufsetzen. Dabei ergibt sich allerdings folgendes Problem:

Im Gerätemanager sind PCI und USB mit Ausrufezeichen versehen. Habe bereits auf der Hersteller-Website bei Hewlett Packard das entsprechende Modell rausgesucht und alle passenden Treiber downgeloaded: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=de&cc=de&lang=de&dlc=de&product=3319045

Beim ersten Audio-Treiber kommt die Fehlermeldung, dass die erwartete Hardware nicht zur Verfügung steht (daher hat man auch keinen Sound!!!!).

Der nforce Chipsatz-Treiber behebt ebenfalls nicht die Ausrufezeichen...


Habt Ihr vielleicht noch nen Tipp für mich?! Habe auch schon hier bei CB entsprechende Treiber geladen - genau die gleichen Fehlermeldungen... Sehr merkwürdig!
Darüber hinaus hat der Laptop noch eine eingebaute Webcam, für die HP auf deren Website gar keine Treiber bereit stellt!

Klar - heut zu Tage geht der Trend bei der Auslieferung ja weg von CD's / DVD's, die vielleicht die passenden Treiber beinhalten... So war bei diesem Notebook nichts dabei!!


Also, bin dankbar für jede weitere Idee!!



Schönen Abend noch und viele Grüße,
Superhohn
 
Jo SP2 mit den neuesten Updates ist drauf... So ging's mir heute auch!! Bin was durchgedreht und wollte schon nen Schein ausfüllen... :evillol:
Irgendwie unschön von HP.

Das Touchpad (Synaptics-Treiber) habe ich installiert und funzt wunderbar. Mit PCI glaube ich meint er irgendwelche Boardtreiber für die PCIexpress-Schnittstelle?!? Werde deinen Link dann morgen mal testen...

Habe nämlich eigentlich keine Lust, Win XP wieder neu auf zu setzen und die Kiste platt zu machen!!


Danke so far - werde morgen noch mal meine Statusmeldung abgeben!


Schönen Abend noch und beste Grüße,
Superhohn :cool_alt:

...immer schön optimistisch denken!
 
Geh mal im Gerätemanager auf das Gerät mit dem Ausrufzeichen und sieh nach der Gerätekennung als Beispiel:
(PCI\VEN_1106&DEV_3059&SUBSYS_30031631&REV_50\3&61A AA01&0&8D
Kompatible Kennungen:
PCI\VEN_1106&CC_040100
PCI\VEN_1106&CC_0401
PCI\VEN_1106
PCI\CC_040100
PCI\CC_0401)
dann geh ins Netz und lass google mal danach suchen, evtl findet der was, so habe ich auch einige Geräte identifizieren können und dann den richtigen Treiber gefunden.

Du kannst auch einen Online Check des Notebooks machen lassen, musst nur irgendeine Eula zustimmen, dann werden zu dem Book auch alle Treiber angezeigt die verfügbar sind. Dann konnte ich auch noch andere auswählen.

http://h20278.www2.hp.com/HPISWeb/customer/SelfHelp.aspx?region=NA&Acheck=
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin!

Also... das mit der Webcam hat schon mal gefunzt - jetzt steht nur noch die PCI-Sache mit Ausrufezeichen im Gerätemanager...

Haber dir mal hier folgende Info kopiert, die ich angezeigt bekomme, wenn ich mir die Geräteeinsatzkennung ansehe: PCI\VEN_10DE&DEV_026C&SUBSYS_30B7103C&REV_A2\3&13C0B0C5&0&81

Hierbei handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um die Soundprobleme, die ich noch habe...


Wäre cool, wenn wir das auch noch hinbekommen würden! Ich werde jetzt noch mal auf der US Website von HP Ausschau halten, da die Deutschen das ja wohl nicht gebeamt bekommen...


Bis später und dank im Voraus - Gruß,
Superhohn
 
...also ich suche nach wie vor den nVidia nforce 430 High Definition Audio (!!!!) Treiber - wieso findet man das gute Stück nirgends?!?!? :evillol:
 
Hat das Book nicht den Connexant Chip drauf? Hast Du schon ein SP drauf?
 
Hi!

Also, laut Everest hat die Kiste den besagten nvidia Audio Chipsatz drin - daher kommen bei den Audio-Treibern von HP ja auch die Fehlermeldungen, Hardware zum Treiber ist nicht installiert!! ...un nu?!
 
Dann solltest Du evtl mal bei Nvidia nachsehen, oder die Chipsatztreiber vom HPServer nehmen. Kannst ja auch mal den Online Check machen, Link steht oben.
 
Hi!

Jo, hab ich ja auch schon gemacht und mir die nfroce 430 Treiber direkt bei nvidia gezogen - Problem, nach dem Ausführen des Setups kommen alle mögliche Unterpunkte, aber leider nix zu Audio... Es iss wirklich nur noch zum Mäuse melken!!! :evillol:
 
Eine nette Mail an den Support könnte auch mal helfen oder den Kontakt per Telefon versuchen, bei HP sind die immer sehr hilfsbereit.
 
Guten Morgen!!

*ruhig bleiben* Also, habe gerade den technischen Support angerufen - die nette Dame am Telefon meinte zu mir, ich solle doch in meinem Problem bitte mal den Live-Chat mit den Technikern versuchen!

Mit anderen Worten: Die Dame hatte absolut keinen Peil, was ich von ihr wollte!!! :evillol:
Also was ich mit HP in den letzten Tagen so alles mitmache, spottet jeglicher Beschreibung!!! :king:
 
Und was hat der Live Chat ergeben?
 
Hi ho!

LIVE-Chat kannste auch in die Tonne kloppen! Habe jetzt noch genau zwei Tage Zeit, die Sache klar zu machen - setze die Kiste gerade noch mal neu auf!!!

Könntest du mir nicht evtl die HP-Soundtreiber, die du letztens installiert hast, rübermailen?!?

Gruß,
Superhohn
 
Das sind aber 26 MB, wenn Du möchtest kann ich sie Dir senden, aber als Mail ist es wohl zuviel.
 
Zurück
Oben