Probleme bei Verbindung mit LG CX

Arganthos

Ensign
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Aug. 2013
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Hallo, ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem TV, das ich vorher in der Form nicht hatte. Ich benutze insgesamt zwei Monitore via DisplayPort (Dell S2719DGF und MSI Optix MAG274QRF-QD) und gelegentlich möchte ich auch meinen LG CX als PC Monitor für 4k Gaming verwenden. Dieser ist via HDMI 2.1 angeschlossen.

3 Monitore gleichzeitig mag die Grafikkarte scheinbar nicht, da sie selbst ohne laufendem Spiel oder Video schon anfängt zu arbeiten, darum habe ich den LG nur aktiv wenn ich ihn auch wirklich benutzen möchte. Jedoch verliert dieser sofort das Signal, sobald der MSI Monitor abgedreht wird (der Dell ist dem TV egal). Gleichzeitig fängt scheinbar auch Windows an zu spinnen, da sich der Desktop aufhängt, das Nvidia Control Panel sich manchmal nicht mehr öffnen lässt und auch der MSI Monitor dann überhaupt nicht mehr im NCP aufscheint (obwohl er eingeschalten und aktiv ist). Ich weiß leider nicht ob das ein TV, Windows oder NVIDIA Problem ist, daher bitte ich um Verzeihung, wenn ich hier im falschen Unterforum bin. Im TV Bereich habe ich mein Glück bereits versucht, leider konnte oder wollte man mir dort nicht helfen. Ich bekam einen Link zu einem Guide (HDMI Port auf PC stellen), der mir aber nicht weiterhalf, da der Port bereits auf PC gestellt ist. Vielleicht kann mir ja wer helfen, wäre super :)

Zum Rechner:

Nvidia 3090 FE
Ryzen 5900x
32GB DDR4-3600
850W RM850X PSU
Asus Tuf X570 Pro Gaming Motherboard
Windows 10 21H2 (19044.1706)

Danke im voraus
 
Das wird ein Nvidia (GPU Treiber) Problem sein.

Zeigt der LG CX wirklich "Kein Signal" kurz an oder wird er nur kurz schwarz? Wenn du aus dem Erweiterten Desktop einen Monitor raus nimmst, wird das Bild oft kurz schwarz, da Windows die Desktops "umsortiert" und neu darstellt. Hier scheint dann irgendwas mit dem Treiber nicht sauber zu laufen bei der Umschaltung.

Hast du dieses schon einmal komplett deinstalliert und neu installiert?
 
@cvzone danke für die Antwort. Das Bild wird erst schwarz, und dann aktiviert sich der "Screensaver" mit der Meldung "kein Signal". Habe um sicherzustellen dass alles passt auch einige Minuten gewartet.
Ich habe eine Neuinstallation probiert, aber sie hat keine Verbesserung des Problems gebracht.

gibts irgendwelche anderen Möglichkeiten?
 
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