Probleme bei Videowiedergabe YouTube, Facebook, MediaPlayer etc

sicky popp

Ensign
Bin nicht sicher ob das hier der richtige Bereich ist, also gerne verschieben...

Seit kurzem hab ich das Phänomen, das ich beim surfen auf FB oder YT etc...Probleme bei der WIedergabe von Videos habe...
Es kann sein das ich eine gewisse Zeit normal surfen kann, dann die Webseite wechsel oder Pause mache oder schlicht ein anderes Video öffne, dass das Video dann ewig lädt, nichts passiert.

Bei YT kommt dann iwann eine Fehlermeldung " Wenn die Widergabe nicht beginnt, das Gerät neustarten" oder so ähnlich.

Wenn ich dann zb ein Spiel auf Steam starten will, geht das auch nicht...

Browser Neustart bringt auch nichts, erst mach einem PC Neustart, klappt es dann wieder, kann aber auch nach einer Weile wieder dasselbe passieren,...

Mein System:
Win 10 Home 64bit
Intel i5 8600k
16gb ram

Grafikkarte GTX 1060
Soundkarte M-Audio Deltaphile 24/96

Treiber sind nach Durchsicht aktuell

Hat jmnd ne Idee oder ähnliche Probleme bekannt? Welche Infos über Hard oder Software fehlt?

Danke schonmal

Joa, bei der Telekom und bei vodafone kabel kann das schonmal vorkommen, wenn das video auf einem Server außerhalb des Providernetzes liegt. Je nach uhrzeit kann das auch bei anderen Providern passieren, da aber seltener.

Bei wem bist du denn? Sonstige Config? Wenn das nicht an deinem Provider liegt, kann das auch noch andere Gründe haben.

hmm, macht keinen sinn für mich...es geht ja darum, dass wenn ein video zb auf YOTUTUBE stockt, danach ALLE videos, egal von welcher quelle ich sie abspielen möchte, erst nach einem PC Neustart wieder laufen....Sprich eine .mp4 datei auf meinem PC kann nicht im Media Player abgespielt werden

Das Videos manchmal langsam laden, ist nicht das Problem

Zurück
Oben