Probleme bei Windows 11

Kaidas

Newbie
Guten Morgen,

leider bin ich nicht sehr erfahren mit PC's. Ich habe einen Sohn und der hat ein Problem mit seinem PC und ich habe ebenfalls Probleme. Hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich weiß nicht weiter.

1. Problem vom Sohn

Er hat einen ganz normalen Tower PC und seit ein paar Tagen, funktioniert die Tastatur nicht mehr richtig. Auf manchen Knöpfen öffnet er Fenster oder minimiert Fenster. Ich habe 3 verschiedene Tastaturen angeschlossen und trotzdem bleibt das Problem bestehen. Die Tastatur ist auch unter Windows ganz normal eingestellt. Es lässt sich kein einziger Buchstabe mehr tippen. Zurücksetzen hat für eine Stunde geholfen und dann fing es wieder von vorne an. Er hat Windows 11.

2. Mein Problem. Ich habe einen Geekom A7 Mini PC und wollte den zurück setzen. Egal was ich mache, er lädt dann ewig bei "Der PC wird zurück gesetzt". Das ändert sich nach stunden nicht. Ich drücke dann länger den Ein und Aus knopf und er geht aus. Dann geht er wieder in Windows 11 und sagt, dass das zurücksetzen abgebrochen wurde. Ich habe es mehrmals probiert, aber er hängt halt bei dieser einen Nachricht. Wo liegt das Problem?

Danke euch schonmal

Gruß

1. Hatte sowas nur mit einem Schadpgramm was dann in der REG gepfuscht hat -> Neu aufsetzen hat das Problem beseitigt.
2. Definitiv neu installieren: Media Creation Tool (ist von Microsoft) + Stick + Bootreihenfolge da Stick/USB auf Platz 1
Siehe auch Beitrag #2: Warum eigentlich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
ok danke. Ich meine der ist ein wenig voll gemüllt. Kenne das von früher, aber bei Windows 11 nicht mehr nötig?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@Kaidas:
Nein, nicht nötig, aber was genau heißt für dich überhaupt "voll gemüllt"? Unter XP schien das "ab und an" mal neu Aufsetzen was zu bringen, aber seitdem ich 8/10/11 fahre -> Nicht mehr nötig, es sei denn irgendwas ist kaputt (Oopsie und Reg kaputt z.B.) oder man hat sich ein Schadprogramm eingefangen.
Ich lese da jetzt kein Problem heraus...

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
ok vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde es nachher ausprobieren.

Zurück
Oben