Probleme bei Windows Updates

Amin200

Ensign
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen PC formatiert habe (Laufwerk C) lassen sich die Windows Updates komischerweise nicht mehr installieren. Vor allem verstehe ich nicht, weswegen dort steht "...dass ihr Gerät eingeschaltet und am Stromnetz angeschlossen ist".
Weiß jemand, woran das liegen könnte? (siehe angehängtes Foto)
Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• Screenshot 2024-12-06 174632.jpg
    Screenshot 2024-12-06 174632.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 141
Ich bin mir sicher das man Laufwerk C: nicht formatieren kann, denn dort ist das Betriebssystem drauf.

Ja wie, du hast die Systemfestplatte formatiert und Windows dann neu installiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Amin200 schrieb:
nachdem ich meinen PC formatiert habe (Laufwerk C) lassen sich die Windows Updates komischerweise nicht mehr installieren.
Klar, auf einem leeren Laufwerk, ohne Windows also, lassen sich keine Updates installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Ich vermute mal, dass er ein BIOS-Update heruntergeladen hat und deshalb eine Stromversorgung zur Sicherheit braucht. Manche Laptops haben so etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer
Goldsmith schrieb:
Ja wie, du hast die Systemfestplatte formatiert und Windows dann neu installiert?
Ich habe über das Windows Menü Windows neu installiert und seitdem besteht das Problem
Ergänzung ()

Pentagon schrieb:
Ich vermute mal, dass er ein BIOS-Update heruntergeladen hat und deshalb eine Stromversorgung zur Sicherheit braucht. Manche Laptops haben so etwas.
Es ist ein PC und kein Laptop

Amin200 schrieb:
Ich habe über das Windows Menü Windows neu installiert und seitdem besteht das Problem
Ergänzung ()
Wie genau bist du vorgegangen, so wirklich erschließt sich mir nicht, was du gemacht hast.

@Goldsmith Ich habe hierüber den PC zurückgesetzt und ich glaube das war ein Fehler, das so zu machen.

Anhänge

• Screenshot 2024-12-06 193242.jpg
    Screenshot 2024-12-06 193242.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 59
Warum hast du zurückgesetzt, gab es Probleme mit dem Betriebssystem und wenn ja, dann welche?

Gerade wenn sich Probleme mit einem Betriebssystem häufen, ist eine komplette Neuinstallation oft der bessere Weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Welches windows 11 hast du denn, 23H2 oder 24H2?
Gib mal Windows Taste drücken und Winver ein.

• Gefällt mir
"sie sind auf dem neusten Stand" Auf dem Gerät fehlen Sicherheitsupdates" das ergibt keinen Sinn! -)

Winver könnte die genaue Version anzeigen, zB 22631.4400

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Ponderosa
Amin200 schrieb:
"...dass ihr Gerät eingeschaltet und am Stromnetz angeschlossen ist".
Das steht meines Wissens immer da, wenn Updates anstehen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben