Zuchtmeister
Ensign
Guten Abend,
ich habe soeben versucht, einen 3D-Film so abzuspielen, dass dieser 1. auf dem Fernseher (Sony KD-55X8509C) und 2. im 3D-Format abgespielt wird. Leider stieß ich dabei auf die folgenden Probleme (getestet mit PowerDVD):
Fernseher mit HDMI 2.0 Kabel an PC angeschlossen und Film von PC gestartet:
1. Film wird "normal" (im 2D-Modus) abgespielt, obwohl 3D eingestellt ist
2. 3D lässt sich in den Optionen des Fernsehers nicht einstellen (feature not available)
3. Auflösung wird automatisch auf 1080p/24Hz eingestellt (eigentlich nicht schlimm, da der Film dieselben Einstellungen hat)
Fernseher mit diesem Adapter an PC angeschlossen und Film von PC gestartet:
1. Film wird zwar in 3D, jedoch im Rot/Cyan-Modus abgespielt (soll: aktiv)
2. Versuche, das 3D-Format am TV umzustellen, führen dazu, dass sich die Einstellungen resetten
Film an Fernseher "gesendet":
1. Beide Bildspuren liegen horizontal übereinander und lassen sich nicht als 3D-Bild abspielen
2. Versuche, das 3D-Format am TV umzustellen, führen dazu, dass sich die Einstellungen resetten
So langsam weiß ich nicht weiter. Der Fernseher ist ein aktiv-3D-Fernseher, jedoch bekomme ich den Film nicht ans Laufen. Brillen sind 3 verschiedene Vorhanden und werden auch erkannt. Irgendwelche Ideen, woran diese Zickerei liegen könnte?
edit: Bei der Grafikkarte handelt es sich um die GTX 1080.
Mit freundlichem Gruß
Der Zuchtmeister
ich habe soeben versucht, einen 3D-Film so abzuspielen, dass dieser 1. auf dem Fernseher (Sony KD-55X8509C) und 2. im 3D-Format abgespielt wird. Leider stieß ich dabei auf die folgenden Probleme (getestet mit PowerDVD):
Fernseher mit HDMI 2.0 Kabel an PC angeschlossen und Film von PC gestartet:
1. Film wird "normal" (im 2D-Modus) abgespielt, obwohl 3D eingestellt ist
2. 3D lässt sich in den Optionen des Fernsehers nicht einstellen (feature not available)
3. Auflösung wird automatisch auf 1080p/24Hz eingestellt (eigentlich nicht schlimm, da der Film dieselben Einstellungen hat)
Fernseher mit diesem Adapter an PC angeschlossen und Film von PC gestartet:
1. Film wird zwar in 3D, jedoch im Rot/Cyan-Modus abgespielt (soll: aktiv)
Film an Fernseher "gesendet":
1. Beide Bildspuren liegen horizontal übereinander und lassen sich nicht als 3D-Bild abspielen
So langsam weiß ich nicht weiter. Der Fernseher ist ein aktiv-3D-Fernseher, jedoch bekomme ich den Film nicht ans Laufen. Brillen sind 3 verschiedene Vorhanden und werden auch erkannt. Irgendwelche Ideen, woran diese Zickerei liegen könnte?
edit: Bei der Grafikkarte handelt es sich um die GTX 1080.
Mit freundlichem Gruß
Der Zuchtmeister
Zuletzt bearbeitet: