Probleme beim Abspielen von Bluray's

Geg1984

Cadet 4th Year
Hallo CB'ler,

Mein Rechner ist über HDMI an mein Fernseher angeschlossen. Die Wiedergabe von .avi und .mkv ist kein Problem. Diese werden mit Hilfe von XBMC abgespielt.

Aber wenn ich Bluray's abspiele mit Hilfe von Arcsoft TotalMedia Theatre 3, bemerke ich kleinere Ruckler. Habe zu diesem auch Themen gefunden, meistens ältere, wo man dann geraten bekommt, falls möglich auf 24Hz runter zu gehen.

Dies hab ich versucht, dann läuft eigentlich alles recht gut, aber habe dann in unregelmässigen Abständen grössere Bildhänger drin. Der Ton wird normal wiedergegeben.

Der PC besteht aus:
-Intel Core 2 Quad Q9450 @ 3GHz
-4GB DDR2 Ram
-Crucial C3 128GB SSD
-Powercolor HD5870 PCS+ 1GB
-LG BLuray Laufwerk

Habe schon viel herum probiert aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden bei der es wirklich gut läuft.

Wäre froh über Ratschläge und Tipps.

Bei allen BDs?

Folgendes würde ich mal machen:

1) Hardwarebeschleunigung der GPU ausschalten (ich hab selbst die Arcsoft Software)
2) Firmwareupdate des Laufwerks

Firmware des Laufwerks ist auf dem neusten Stand.

Die kleineren Ruckler bei 60Hz sind bei allen BDs zu sehen.

Bei 24Hz hab ich erst bei einer BD versucht.

Werde das mit der Hardwarebeschleunigung mal ausprobieren. Danke

stockduck schrieb:
2) Firmwareupdate des Laufwerks

mit vorsicht zu genießen
hatte mein liteon ihos 104 auf die aktuellste fw geupdated weil "es geht" ...

folge waren schwere stocker alle X minuten/sekunden @ BD wiedergabe

dann gab es nur noch die möglichkeit eines downgrades (das richtig file zu finden war dabei der größte akt, da der original fw updater sich sperrt, weil ja aktuellere fw drauf ist)

die gebuggte fw war irgendwas mit F am ende, die die vorher drauf war (Und auf die ich downgradete, war die mit D)

wie sich das mit dem LG laufwerk verhält steht wieder auf einem anderen blatt, generell ist aktuellste FW aber offensichtlich nicht das maß aller dinge!

Hm das mit dem Laufwerk kann ich demnächst dann mal testen, werde mir einfach ein anderes Bluray Laufwerk ausleihen und es damit versuchen. Danke für den Tipp.

Falls noch jemand das problem hat, es gibt eine neue Firmware die WL0G mit der ist der fehler behoben, das Blu Ray's alle x Minuten kurz ruckeln.

Zurück
Oben