Probleme beim Abspielen von Musik/Videos auf dem Notebook

Djamila01

Cadet 1st Year
Hallo zusammen :)

Ich hab schon seit geraumer Zeit ein Problem. Welches nicht immer auftritt, aber manchmal, und ich weiss nicht wo der Fehler liegt.
Also wenn ich an meinen Lenovo Ideapad 110 manchmal Musik höre oder Videos bei Youtube anschaue, trat es schon öfter jetzt auf, und eben schon wieder, das plötzlich nur noch ein sehr lautes Geräusch auftaucht , was sehr doll in den Ohren weh tut, und dann kommt auch kein Ton mehr bei Youtube, und es steht da "Ein Stecker wurde herausgezogen" obwohl das Headset noch angeschlossen ist. Wenn ich meine Musik dann über den Windows Media Player abspiele, ist die plötzlich total blechernd und läuft ganz langsam, dann muss ich meistens den Laptop neu starten und dann gehts wieder. Es tritt wie gesagt auch nicht immer auf. Gestern konnte ich Musik den ganzen Tag über das Headset am Laptop hören. Treiber hab ich auch schon öfter erneuert, tritt trotzdem immer wieder auf das Problem. Könnt ihr mir da helfen, und sagen woran das liegen könnte?

LG
Djamila01

Hm könnte eine Treiber oder Firmware Problem sein.
ist folgendes Aktuell:
-Firmware/Bios
-Treiber
-Windows 10

Oder anders geragt seit wann hast du das Problem? seit einem Update?

Ist das Headset mit Klinkenstecker oder per USB verbunden ?

Ich hatte letztens einen Lapi dessen Soundchip ein Problem mit der Erkennung von eingesteckten Geräten an den Klinkenbuchsen hatte.
Dabei hat er manchmal den MikrofonEingang durchgeschaltet und den eigenen Ton wieder als Aufnahme durch geleitet. ( Obwohl keine Stecker eingesteckt waren )
Dadurch entstand auch zeitweilig ein Rückkopplungeffekt mit schrillen lauten Tönen welche in der Lautstärke schnell stark zunahmen.
Es war ein IDT Soundchip, der leider einen elektronischen Defekt hat.

Für Helfer hier wäre sicher noch interessant welche Notebook mit welchen Headset es bei dir an welchem Anschluß ist.

@Toby-ch Wie finde ich raus, ob die Firmware/Bios aktuell ist? Kenn mich damit nun nicht so gut aus. Hab den Laptop ja vielleicht auch gerade mal ein Jahr. Treiber sind aktuell. Windows 10 auch. Und irgendwie hab ich das Problem schon seit Anfang An, seitdem ich den Laptop habe, glaub nach 10 Tagen trat das Problem das Erste Mal auf, hab auch schon so oft den Treiber neu installiert ect. Keine Besserung

@PixelMaler Das Headset ist mit Klinkenstecker, und die Vermutung hatte jemand Anderes aus meinen Freundeskreis auch schon, das es vielleicht an der Klinkenbuchse liegt, das komische ist nur, das es nicht immer passiert, sondern nur ab und zu . Manchmal kann ich stundenlang Musik hören oder Videos bei Youtube an sehen ohne das es passiert, und dann auf einmal kommt es ganz plötzlich dieses laute Geräusch.
Notebook ist "Lenovo Ideapad 110" wie Oben erwähnt und das Headset ist eins von Wish der Marke Suoyana S-750

Kann es sein, das es einfach am Headset liegt, oder liegt es daran, das der Laptop einfach überfordert mit zu vielen Steckern ist ? Weil habe auch noch daneben ein Ventilator angeschlossen, Laptopkühler, Maus und Stecker zum Laden, weil mein Akku kaputt ist, und ich deswegen immer das Kabel dran habe.

LG
Djamila

Ich wollte nur kurz erwähnen, das es gerade wieder war. Diesmal war das komische Laute Geräusch zwar nicht da, aber meine Musik wurde wie ein Roboter blechernd, und in Zeitlupe abgespielt, auch als ich das Headset aus der Buchse gezogen habe. Macht langsam keinen Spass mehr -.-

LG

arkey, wie siehts damit aus:

Schon das Ultimate Energieprofil mit Powershell in Windows 10 aktiviert und eingeschaltet ?

Hallo, kann denn wirklich keiner helfen? Ich hab sogar die neusten Treiber installiert, doch eben war das Problem schon wieder. Windows Playlist angehabt, und plötzlich war der Song nur noch in Zeitlupe und total blechernd zu hören :(

Hallo, schade das sich hier noch keiner für mein Problem gefunden hat. Update 2019 es ist immernoch das Problem, wenn ich länger Musik über mein Headset höre, oder Videos auf Youtube schaue, das die Musik irgendwann nur noch verzerrt und blechernd abgespielt wird, in Zeitlupe, und irgendwann garnichts mehr geht :( Ich hab schon so oft den Treiber aktuallisiert, woran kann es noch liegen? Oder sollte ich den Laptop zur Reperatur bringen?

MFG

Zurück
Oben