Probleme beim Anschalten

Keet

Newbie
Hallo,
ich bin ne Frau und würde mal gerne ohne meine männlichen "Computerexperten" zurecht kommen. Ich weiß aber, dass die sich auch über solche Plattformen zu helfen wissen... Also wende ich mich an Euch :D . (Ich hoffe ich habe das passende Forum gewählt...)

Also mein Problem:

1. Habe Windows 7 auf dem Rechner. Beim Öffnen und Schließen von Mozilla F. hat das Bild immer mal wieder geruckelt (über Wochen immer mal wieder).
2. seit 3 Tagen hat mein Rechner nicht beim ersten Mal beim Drücken auf den An-/Ausschalter reagiert. Beim zweiten Mal hat´s immer geklappt. Dachte vorerst es läge an meiner Druckintensität...
3. Heute hat das Bild wieder geruckelt, als ich Mozilla schließen wollte und dann gab es einen bunten Haufen Streifen. Danach wurde das Bild schwarz. Diverse Tastenkombinationen halfen nichts, also habe ich den PC hart runter gefahren. Er ging danach erst nicht wieder an. Die rote und grüne Lampe leuchtete und er fing kurz an zu surren (so wie er es immer tut, wenn er hochfährt). Dann gingen die Lichter und das Surren von alleine aus. Hab ihn vom Stromgenommen und nochmal gestartet. Nach dem dritten Versuch klappte es, nur leider reagierte er nicht auf die Tastatur. Habe das Spiel wiederholt und nun läuft er. Habe nen Virenscan durchgeführt --> kein Ergebnis. Lasse über Nacht noch ne Sicherheitskopie auf die externe Festplatte laufen. Habe keinen Plan, ob er morgen wieder läuft oder nicht.

Meine Vermutungen: Bios, Netzteil oder An-/Ausschalter... Vielleicht einfach mal von innen aussaugen? Bin für jeden Hinweis dankbar ;)

Moin Keet

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Ist völlig Egal ob du ne Frau,Mann oder Außerirdischer bist;)
Wenn du es kannst,zieh mal die Grafikarte raus und setz sie wieder fest ein.Wenn du noch weiter gehen kannst resette CLR CMOS,Batterie für min 5 min raus,wieder einsetzen,PC wieder zusammen bauen,das ganze natürlich ohne Strom.dann wieder Stecker rein und das System starten

LG Das Boo

Sehr cool,
naja, ich kenn das schon. Frauen und Technik, da gibt´s viele Vorurteile. Geb mir halt Mühe, aber bin einfach nur froh, wenn alles funktioniert...
Bin ab morgen das Wochenende weg. Sonntagabend werde ich mir den Schraubenzieher packen und mir das mal anschauen. Zur Not hab ich noch nen alten Laptop mit dem ich mir ein Bild des Innenlebens eines Computers mithilfe des Internets besorgen kann...
Das mit dem Strom war mir aber schon bekannt *grins*
Grafikkarte ist ne interessante Idee...
Danke schon mal :)

Bei solchen Anschaltproblemen würde ich schon auf einen Hardwaredefekt tippen, entweder das Netzteil oder ev. auch das Mainboard. CMOS Reset dürfte meines Erachtens nichts nützen.

Mhhh. Bei meinem alten Rechner war es tatsächlich mal der Schalter bei ähnlichen Problemen. Hab mir dann nen neuen eingebaut. Ein Jahr drauf war das Leiden wieder da und es war dann das Netzteil. Mainboard wär jetzt echt das größte Problem. Vielleicht wende ich mich doch nochmal an meine Männer, wenns nichts mit der Grafikkarte ist... Danke
Ergänzung ()

So, bevor ich jetzt ins Wochenende fahre, hab ich ihm den Reststrom genommen und geschaut, ob er ohne anspringt... Nein... *mhhhpf*

Der Computer wird zerlegt. Ist wohl das Netzteil. Leider ist das fest in den Tower integriert, so ein Ärger.

Zurück
Oben