Probleme beim Anschluss meiner neuen Bildschirme

Rogit

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir 2 neue Bildschirme gekauft (2 x Samsung S24E500C).
In meinem PC sind 2 AMD Radeon HD 6900 Series verbaut, die beide jeweils einen HDMI und einen DVI-Anschluss haben.
Folgendes Problem habe ich jetzt:
Ich habe beide Monitore mit einem HDMI-Kabel an jeweils eine Grafikkarte angeschlossen (zuvor hatte ich bereits einen Alienware (22") via HDMI und einen Samsung (24") via DVI an meine beiden Grafikkarten angeschlossen, das funktionierte einwandfrei).
Allerdings zeigt der 2. Monitor kein Bild an. Unter den Anzeigeeinstellungen bei Windows ergibt sich folgendes Bild:
Anzeige.PNG
Unter "Mehrere Anzeigen" kann ich noch auswählen, dass "dennoch eine VGA-Verbindung hergestellt" werden soll, was logischerweise erfolglos ist, da der Monitor via HDMI angeschlossen ist.

Monitor- und Grafikkartentreiber sind auf dem neuesten Stand.

Ich bin für jede Hilfe dankbar und würde mich über eine nicht allzu technisch formulierte Rückmeldung freuen ;P

Grüße,
Rogit

Es wird doch bei der Ausgabe nur eine Karte verwendet. Wenn du die HD6900 per DVI an einen der Samsung anschließt sollte es gehen.

Ansonsten musst du mal im AMD Treiber schauen ob du da beides aktivieren kannst.

Dann sollte es gehen, korrekt. Da allerdings der Monitor an sich neben dem HDMI- nur einen VGA-Anschluss hat, müsste ich mir erst einen Adapter besorgen :P
Wo genau muss ich da nachschauen? Ich bin bisher nirgends fündig geworden :/

Da brauchst du wohl einen HDMI => DVi Adapter (bzw. ein DVi - HDMI Kabel) und alles an eine Karte. Die Andere gibt kein Signal aus.

Du wirst keine Einstellung diesbezüglich im Crimson(AMD GPU Treiber) finden ;)

Wieso kauft man sich einen Monitor mit HDMI und VGA wenn die Grafikkarte überhaupt kein VGA mehr hat, Display Port besitzt und auch noch DVI und HDMI? Hauptsache Curved xD
Naja...in deinem Fall musst du wohl oder übel einen DVI --> HDMI oder Displayport --> HDMI Adapter kaufen

Zurück
Oben